Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 26

    Rückblick Medien

    Alles in Bewegung

    TV: In den Konzernen dreht sich das Personalkarussell. Das kommt auf die neuen Führungskräfte zu. Von Katrin Ansorge

    Fast könnte einem schwindelig werden. Nie zuvor brechen die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich ein wie in den zurückliegenden zwölf Monaten: Im Februar (minus 11,9 Prozent) und im April (minus 13,7 Prozent) geht es z

    [7583 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 2

    Meinung

    Es wird ernst

    Die Krise von TV und die große Chance für DOOH

    Am 6. März 1993 ging der Privatsender RTL Zwei zum ersten Mal on Air. In Grünwald gönnt man sich deshalb in diesen Tagen eine kleine Realitätsflucht: Viele Sonderprogrammierungen erinnern an die gute alte Zeit, in der Formate wie „Big Brother“ über 5

    [1987 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

    Hintergrund

    Forever young

    RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

    RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

    [5546 Zeichen] Tooltip
    Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
    € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 46

    Report Total Video

    Vollgas auf allen Kanälen

    „Grip“ ist eines der wichtigsten Formate von RTL 2 – jetzt feiert es 15. Geburtstag

    Auch in der deutschen TV-Landschaft gibt es die „Hidden Champions“. Das Motormagazin Grip zählt für RTL Zwei zu seinen erfolgreichsten Formaten: Es fährt regelmäßig Marktanteile von bis zu 10 Prozent in der jungen Zielgruppe ein. Außerhalb des Fernse

    [2012 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 26

    Report Total Video

    „Manchmal haben wir verrückte Ideen“

    RTL Zwei-CMCO Carlos Zamorano und Filmpool-COO Felix Wesseler erklären das Erfolgsgeheimnis von Berlin Tag & Nacht

    Als RTL Zwei vor zehn Jahren Berlin Tag & Nacht startete, waren Kritiken und Quoten desaströs. Jetzt hat die Soap ihren ersten runden Geburtstag gefeiert – als einer der größten Erfolge des Senders und Beispiel dafür, wie es gelingen kann, eine Marke weit über das Fernsehen hinaus relevant zu machen. Carlos Zamorano, CMCO RTL Zwei, und Felix Wesseler, COO Filmpool, über das Glück, einen „langen Atem“ gehabt zu haben.

    [9310 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 50,51,52,53,54

    Spektrum Screenforce

    Programm-Highlights der Screenforce-Sender

    In diesem Jahr präsentieren Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co ihre größten TV-Coups erstmals rein digital. Ein paar Top-Programmpunkte aus den Screenings haben die Sender dennoch schon verraten Zusammengestellt von Katrin Ansorge

    Mediengruppe RTL Unterföhring soll sich ruhig mit den Topmodels beschäftigen – RTL sucht jetzt den „Top Dog Germany“. In der sechsteiligen Show müssen Hunde sowie ihre Halterinnen und Halter zeigen, dass sie das perfekte Team bilden. Um viel Harmo

    [14712 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Einfach mal machen“

    RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

    Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

    [12115 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

    Agenda

    Kein Grund für Berührungsängste

    Das Programmumfeld wirkt sich nicht negativ auf die Werbewirkung aus, belegt eine Studie von Vermarkter El Cartel und Mediaplus

    Für Mediaplus-Chef Andrea Malgara ist es die empirische Widerlegung einer falschen Wahrnehmung: Eine Studie von RTL-Zwei-Vermarkter El Cartel Media und Facit, das wie Mediaplus zur Serviceplan-Gruppe gehört, belegt, dass sich kritische Programmumfeld

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Der große Wurf

    Der „Promi-Kegelabend“ bringt RTL 2 dank Mega-Trash zweistellige Marktanteile

    Sie heißen „Stolzer Kranz“ und „Einigkeit“, „Gut Holz“ natürlich oder „Alle Neune“, und sie sind der Inbegriff deutscher Spießigkeit: Kegelvereine. Noch nicht einmal olympisch ist der Sport, bei dem Frauen und Männer meist in dunklen Hinterzimmern ru

    [2082 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 6

    Agenda

    RTL 2 bringt Gifs auf den Fernsehschirm

    Der Münchner TV-Sender RTL 2 startet mit neuen Werbetrennern und fröhlichen Imagetrailern in die Herbst- und Wintersaison. Dabei nutzt die Kampagne die in den sozialen Medien beliebten animierten Gifs, um eine fließende Verbindung zwischen der Online

    [499 Zeichen] € 5,75