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    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 006

    Aktuell

    Mit dem richtigen Riecher

    Programmexperte Marc Conrad soll als Geschäftsführer den TV-Marktführer RTL wieder auf Kurs bringen

    Der RTL-Klassiker "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat schon bessere Zeiten gesehen. Seit "Big Brother" von RTL 2 der Soap das Vorabendpublikum streitig macht, bröckelt die Quote. Zwar zählt das Format weiterhin zu den reichweitenstärksten Sendungen des Kö

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    Konkurrenz drückt auf die Quote - Zuschauermarktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 094

    Media Mediaplanung 2002

    «Big Brother» ist auf Freigang

    Nach dem Reality-Boom der letzten Jahre schlägt die Wirklichkeit auch im Jahr 2002 zu. Aber nur wer Dani, Karim und Co aus dem Container rauslässt, gewinnt das Quotenrennen. Mischungen aus Lifestyle, Quiz und Promi-Kult bestimmen das Programm.

    Auch der heißeste Sommer geht einmal zu Ende. Und mit ihm das Gerede über das Sommerloch. Die zigsten Wiederholungen abgestandener Comedys verschwinden vom Bildschirm, und auch die Dritten senden wieder Programmware in Farbe. Derweil sind die Bundesbürger

    [11988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 094

    Media TV-Marketing

    Die Quote macht noch keine Marke

    Die Kunst der Markenführung ist mehr denn je gefragt, denn im Wettstreit um die jungen Massenzielgruppen suchen Fernsehsender ein klares Profil gegenüber Zuschauern und Werbekunden. Doch die Positionierungen sind sich zum Verwechseln ähnlich.

    Wie schafft man Unterschiede - selbst wenn es kaum welche gibt. Im deutschen Fernsehmarkt mit seinen über 30 frei empfangbaren Programmen gilt das ganz besonders. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Stationen am Tropf der Werbekunden hängen. Die hab

    [10046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Formate Überangebot im Real-People-Genre macht Sender vorsichtig / Programmplaner verordnen Pause bis 2002

    Durststrecke für Reality-Shows

    München / Manchmal sind Quotenerfolge auch eine Frage der Erwartungshaltung. Mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag die RTL-2-Show «Big Diet» auch ohne Margarethe Schreinemakers deutlich unter dem Wert der Vorwoche, doch zum

    [3118 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

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    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 035

    Medien

    Kooperation RTL-Beteiligungsunternehmen Enex profiliert sich als Satellitendienstleister für TV-Bilder neben der European Broadcasting Union

    Enex zieht Fernsehsender aus aller Welt an

    Luxemburg / Die Fernsehzuschauer haben sich längst daran gewöhnt: Hat sich irgendwo auf dem Globus etwas Wichtiges ereignet, sind die Kameras auch schon an Ort und Stelle und liefern Bilder, die in Millionen Wohnzimmern flimmern. Egal, ob EU-Gipfel in Niz

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    Bildertausch im All
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 046

    Medien

    Senderfamilie Synergiepotenziale im TV-Imperium werden optimiert / Vermarktung von Vox über IP wird geprüft

    CLT-Ufa sichert sich strategisch ab

    Frankfurt / Seit jeher besitzt der TV-Sender Vox für das Haus Bertelsmann eine größere strategische Relevanz, als es seinem Marktanteil geschweige denn seiner wirtschaftlichen Bedeutung entspricht. Angesichts der attraktiven Frequenzausstattung zog CLT-Uf

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    Die Free-TV-Familie der CLT-Ufa - Entwicklung auf dem Zuschauer- und Werbemarkt 1999
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Disney ändert seine TV-Strategie

    US-Medienkonzern behält die Anteile an Super RTL und RTL 2 / Präsenz im Free-TV und Pay-TV sichert Verwertungskette

    FRANKFURT Die Walt Disney Corporation fährt im deutschen Fernsehen in Zukunft zweigleisig: Neben dem Pay-TV-Sender Disney Channel wird der Medienriese auch weiterhin sein Standbein im Free-TV behalten. Der geplante Verkauf der Anteile an Super RTL und RTL

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75