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    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

    Die Zukunft der Medien

    Medienranking 2000

    Dickschiffe und Schnellbote

    Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

    Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

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    Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

    Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

    Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 078

    Terminplaner August 2000

    Telemesse Auf dem Düsseldorfer Branchenevent präsentieren 40 TV-Sender und 9 Vermarkter ihre Angebote für 2001

    TV-Branche blickt in die Zukunft

    Düsseldorf / Wer einen Blick auf die Veranstalterliste der Telemesse 2000 wirft, stellt mit Beruhigung fest, dass das Branchenevent auch in diesem Jahr noch kein reines Familientreffen wird. Neben den Sendern und Vermarktern der beiden Fernseh-Familien Ki

    [2317 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 066

    Medien

    TV-Marktanteile Sat 1 erreicht bei den Zuschauern ab drei Jahre den größten Zugewinn / Das Gros der Sender verzeichnet sinkende Werbeinselreichweiten

    ARD schlägt RTL um eine Nasenlänge

    Frankfurt / Die ARD ist auch im Februar die Nummer 1 bei den Zuschauern ab 3 Jahre. Der öffentlich-rechtliche Sender erreicht einen im Vergleich zum Vormonat unveränderten Marktanteil von 14,4 Prozent und liegt damit knapp vor RTL. Der Kölner Sender kommt

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    Zuschauermarktanteile im Februar 1999

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Serie - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Februar 2000
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

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    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 010

    Nachrichten

    RTL ist Spitzenreiter bei November-Marktanteilen

    FRANKFURT RTL ist mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent der Zuschauer im November Spitzenreiter. Dazu hat nicht zuletzt die Live-Übertragung der Champions-League-Begegnung Besiktas Istanbul gegen Bayern München beigetragen. Dennoch mußte RTL im Vergleich

    [799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

    Medien Media

    Flaggschiffe mit Rückenwind

    Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

    FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

    [1816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

    Medien Media

    ARD gewinnt wieder an Reichweite

    ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

    ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

    [4045 Zeichen] € 5,75