Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kontakte vor Ort

    Oft nur 30 Minuten Programm: Lokalfernsehen pendelt bisher zwischen Hobbyjournalismus und Wiederholungsschleifen.

    Als die Sachsen zu DDR-Zeiten ohne Westfernsehen im Tal der Ahnungslosen hockten, buddelten sie kurzerhand Kupferkabel in die Erde und setzten sich für ein Privatfernsehen im real existierenden Sozialismus ein. Ein Wunsch, der erst nach der Wende in Erfül

    [7615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 060

    TV-Tips der Woche

    Freitag, 27. März 11.00 Uhr, 3SAT Ein deutsches Journalistenleben Werner Höfer Vier Jahrzehnte lang galt der Moderator des Internationalen Frühschoppen als Wegbereiter und Garant des liberalen Journalismus in Deutschland. Seine Karriere war jedoch b

    [8716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 051

    TV - Tips der Woche

    Freitag 21.3. 20.15 Uhr, SÜDWEST 3 MuM - Macher Heute: Der Schlappenflicker Bernd Hummel, gelernter Kaufmann und Schuhtechniker, realisiert in seiner Pirmasenser Schuhfabrik nur Produkte, hinter denen er steht. So hat er Freizeitschuhe mit Täschchen, den

    [7971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 068

    TV - Tips der Woche

    Samstag 4.5. 22.25 Uhr, ARD Good Morning, Vietnam Mit seinem röhrenden Morgengruß und seinem flotten Radioprogramm unterhält Discjockey Adrian Cronauer - eine Meisterrolle für Robin Williams - die während des Vietnamkrieges in Saigon stationierten GIs.

    [9102 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 080

    TV - Tips der Woche

    Samstag 27.4. 22.00 Uhr, VOX Spiegel- TV Special Sport ist zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor geworden. Im Sportmarketing werden in Deutschland pro Jahr rund zwei Milliarden Mark umgesetzt. Die Stars verdienen gut mit der Werbung, die Firmen verdien

    [9028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 041

    Medien Media

    ARD gewinnt wieder an Reichweite

    ARD legt um 5,2 Prozent Reichweite zu / Newcomer RTL 2 behauptet sich / Erstmals Anzeigenblätter, Plakat- und Verkehrsmittel-Werbung ausgewiesen

    ALLENSBACH Die Reichweiteneinbußen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen scheinen sich abzuschwächen. Nach den Ergebnissen der 38. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 95) steigerte die ARD ihre Reichweite in der durchschnittlichen halben Stun

    [4045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

    Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

    Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

    [12341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    In NRW ist Medienpolitik Standortpolitik

    Antwort auf Stahlkrise: An Rhein und Ruhr wird die Entwicklung der zukunftsträchtigen Kommunikationsindustrie nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen

    Das Konzept der Förderung neuer Technologien sowie der Unterstützung zahlreicher Initiativen der Medienbranche in Nordrhein-Westfalen wird von den regierenden Sozialdemokraten systematisch umgesetzt. Mit Erfolg, obwohl Rückschläge nicht ausbleiben: die Pl

    [11875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 044

    Medien Tendenzen 1993 / 1994

    Privat-TV sahnt ab, Print probt Neuanfang

    1993 war eine Umbruchsphase für die Werbeträger: Intensive Diskussionen um Zielgruppen und Preise, Forschung und Planung, Ziele und Perspektiven

    Das Jahr 1993 brachte den Umschwung in Deutschland: Waren bisher stets die Printmedien, Tageszeitungen und Zeitschriften, die größten Werbeträger, so überholte in den vergangenen Monaten das Fernsehen - insbesondere die Privatsender - die traditionellen G

    [23675 Zeichen] € 5,75