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    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 042

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Mangas mischen den Magazinmarkt auf

    Kaum eine Disziplin in der Printszene zeigt so viel Bewegung und Dynamik wie das Segment der Kinder- und Jugendpresse. Doch während sich die Unterhaltungsblätter für Jungs und Mädchen schwer tun, bilden sich neue Nischenmärkte.

    Der Wettbewerbsdruck steigt: Immer mehr Magazine für Schüler und Teenager werden entwickelt, die Heftkonzepte der etablierten Titel werden anhand aktueller Trends und Themen kontinuierlich überarbeitet. Listete der VDZ in seinem IVW-Auflagendienst im Jahr

    [7895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 036

    Medien

    Musik-TV Bravo-TV startet ab Februar mit fiktionalen Elementen und neuem Produzenten im ZDF / Neustart wird mit Print- und TV-Kampagne beworben

    Bravo gründet WG auf dem Lerchenberg

    Mit neuem Konzept und Sender will Bravo seinen Fernseh-Ableger aus der Quotenflaute holen.

    München / Auch Jugendspezialisten wissen manchmal reifere Jahrgänge zu schätzen. Nach fast zehn Jahren Sonntagsarbeit bei RTL 2 sendet Bravo-TV ab dem 1. Februar samstags auf dem ZDF. Ein bewusst einkalkuliertes Risiko räumt Bravo-Verlagsleiter Axel Bogoc

    [3917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 070

    Report Jugendmarketing

    «Der Porsche ist ausgebeult»

    Moritz von Laffert, Geschäftsführer von AS Young Mediahouse, kann keinen Rückgang im Jugendmarkt erkennen. Ein gutes Jahr nach der Übernahme der Jugendtitel von Jürg-Marquard-Media bilanziert er steigende Auflagenzahlen und wachsende Anzeigen- einnah

    HORIZONT: Herr von Laffert, vor knapp anderthalb Jahren hat der Axel-Springer-Verlag die Jugendtitel der Jürg-Marquard-Media übernommen. Wie fällt die Bilanz bei AS Young Mediahouse aus? Moritz von Laffert: Eindeutig positiv. Wir haben die Titel in ei

    [15077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 047

    Medien

    Jugendtitel Nach der erfolgreichen Stabilisierung der Auflage gibt «Bravo»-Chefredakteur Uli Weissbrod bei der Markenverjüngung kräftig Gas

    Große Inventur vor dem langen Marsch

    Mit verstärktem Marketing und einer neuen Heftstruktur soll «Bravo» verlorene Leser gewinnen.

    München / Wer Woche für Woche den deutschen Teenies die Starschnitte für ihre Luftschlösser liefert, darf ruhig auch ein wenig von der Glitzerwelt der Popstars träumen. Aber auch bei seinen Schwärmereien orientiert sich «Bravo»-Chefredakteur Uli Weissbrod

    [5691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Jugendmarkt Auflagenschwund und starke Konkurrenz zwingen Bravo-Macher zum Handeln / Coup mit «Big Brother»

    Der Starschnitt kehrt zurück

    MÜNCHEN / Das Motto «Bravo Power 2000», mit dem das Jugendmagazin wieder auf Kurs gebracht werden soll, lässt einiges aus dem Hause Bauer erwarten. Nachdem der Jugendtitel auf rund 680000 verkaufte Exemplare abgeruscht ist und der Springer-Verlag mit eine

    [3484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 064

    Medien

    Jugendverlag Egmont-Ehapa gründet eigenes Unternehmen für Leser jenseits der «Micky Maus»

    Ein Cultfish zappelt in Dinos Spuren

    Stuttgart / Niedlich ist das Wappentier der neuen Egmont-Ehapa-Tochter Cultfish Entertainment nicht, und das ist durchaus kein Zufall. Denn mit der Neugründung Cultfish will der schwäbische Comic-Riese mehr Biss im Lesermarkt der Jugendlichen beweisen. Cu

    [3385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

    Medien Print Radio Fernsehen

    Jugendtitel Mit neuen Themenmischungen werben die Verlage um Leser in der schrumpfenden Zielgruppe

    Das Teenie-Segment pubertiert

    Frankfurt / Die Mediaanalyse 2000/I (MA) brachte es an den Tag: Den Jugendzeitschriften geht schleichend die Kundschaft verloren. Denn während die Bruttoreichweite von 10,3 Prozent in der MA 98 auf 9,3 Prozent sank, sich also insgesamt rund 650000 Leser v

    [5369 Zeichen] Tooltip
    Lesersuche zwischen Stars und Pubertät - Jugendzeitschriften litten 1999 unter Auflagenschwund
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    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 058

    Medien Print

    "Comet wird keine Viva-Fanzeitschrift"

    Sonderheft zum Jugendtitel startet zur Popkomm / Monatliches Magazin mit 30 Anzeigenseiten geplant / Optimierungen bei Bravo Girl und Bravo Sport

    MÜNCHEN Der Heinrich-Bauer-Verlag in München startet den Jugendtitel "Comet" zusammen mit dem Musiksender Viva am 14. August zur Popkomm - zunächst als Sonderheft. Damit setzt Bauer seine unter anderem bei "Bravo Sport" und "Bravo Screenfun" erprobte Einf

    [12837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 048

    Medien Print

    "Sugar soll wie eine beste Freundin sein"

    Attic Futura: Neues Hochglanz-Mädchenmagazin bringt eine Markterweiterung/Über 200000 verkaufte Exemplare geplant/Konkurrenz bleibt gelassen

    MÜNCHEN Es soll der Launch des Jahres werden: Am 23. März kommt "Sugar", eine Hochglanz-Zeitschrift für 14- bis 20jährige Mädchen und junge Frauen, auf den deutschen Markt (HORIZONT 51/52/97). Das Joint-venture Attic-Futura-Verlag und North-South-Verlag r

    [11332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 062

    Medien Serie

    Bravo zeigt nicht nur Teenies wie es geht

    Von der Zeitschrift zur Markenfamilie / Deutschlands erfolgreichste Jugendzeitschrift feiert im August 1996 ihren 40. Geburtstag / Von Claus- Dieter Grabner

    MÜNCHEN Alle drei bis vier Jahre muß die "Bravo" aus dem Münchener Heinrich-Bauer- Spezialzeitschriften-Verlag ihre Leser erneuern. Dennoch greifen nach wie vor 1,4 Millionen Leser wöchentlich zu der Jugendzeitschrift, die nebenbei vielen Eltern das Thema

    [8893 Zeichen] € 5,75