Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 006

Handel

"Der Anspannungsgrad steigt"

Shape vor der Bewährungsprobe - Schwierige Reorganisation des Konzerns - Ergebniswirkung soll steigen

Frankfurt. Metro-Vize Thomas Unger steht ein anspruchsvolles Jahr bevor: Seit vergangenem Herbst ist er hauptverantwortlich für das Umbauprogramm Shape 2012. Erstmals in seiner neuen Funktion als stellvertretender Vorstandschef sprach er mit der LZ über

[4042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 008

Handel

Metro C+C leidet am stärksten

Konzern mit Umsatzminus für 2009 - Investitionen erhöht - Währungseffekte

Frankfurt. Metro hat 2009 vor allem in Osteuropa die Krise zu spüren bekommen und insgesamt Umsatz verloren. Mehr Neueröffnungen und ein aufgestocktes Investitionsbudget sollen in diesem Jahr für Besserung sorgen. Der Umsatz für 2009 liegt im Vergleich

[2484 Zeichen] Tooltip
CASH+CARRY VERLIERT STARK - Metro 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 006

Handel

Metro C + C listet Gerolsteiner aus

Frankfurt. Metro hat Ärger mit seinem Getränkelieferanten Gerolsteiner. Die Großhandelssparte des Düsseldorfer Konzerns listete den Mineralbrunnen aus der Vulkaneifel aus, nachdem Gerolsteiner seine Preise um einen zweistelligen Prozentbetrag erhöhen wol

[1643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 004

Handel

Metro spürt die Wirtschaftskrise

Einmaleffekte in Höhe von 650 Mio. Euro belasten bis 2011 das Ergebnis - C + C-Sparte verliert Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hinterlässt Spuren in der Metro-Bilanz. Im ersten Halbjahr verlor der Handelskonzern sowohl Umsatz als Ergebnis. Erstmals bezifferte Vorstandschef Eckhard Cordes auch die Kosten der Restrukturierung. Mit einem Umsatz von

[4495 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Halbjahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

[3929 Zeichen] Tooltip
MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 058

Schwerpunkt Eurocis

Kassenzone nimmt neue Form an

Maßgeschneiderte Checkout-Hardware richten sich an Vertriebsschienen und Warenkorbgröße aus

Frankfurt. Die Vielfalt in der Kassenzone nimmt weiter zu. Scannen und Bezahlen wird in Teilen oder ganz auf den Kunden übertragen. Wie das am besten funktioniert, hängt vom Vertriebsformat und dem Warenkorb ab. Das nötige Equipment gibt es auf der Euroc

[3493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SB-Prinzip und Automaten verändern den Checkout

Self-Scanning und Zahlterminals - Ikea baut Kassenzone in allen Häusern um - Real und Metro C+C Vorreiter

Frankfurt. Automatisierung und Selbstbedienung verändern den Checkout. Vorreiter in Deutschland sind Ikea und Metro Group. Viele Händler sammeln erste Erfahrungen, darunter Kaufland und Penny. Die Checkout-Zone des Handels verändert sich. Immer mehr Unt

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 034

IT und Logistik

Metro Group will makellose Software stricken

Zertifizierte Entwicklung und Betrieb von IT-Systemen nach US-Standard SAS 70 - Zahlreiche neue Projekte in der Pipeline

Frankfurt, 27. September. Die Metro Group will Fehler und Risiken bei Entwicklung und Betrieb von Software ausschließen. IT-Sicherheit wird bei der Querschnittsgesellschaft Metro Group Information Technology GmbH so großgeschrieben, dass sie als erstes e

[4361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 001

Seite 1

Führungswechsel bei Real

Ex-Carrefour Manager Joël Saveuse soll Turnaround schaffen - Real-Umsätze weiter schwach

Frankfurt, 2. August. Mit einem prominenten Handelsmanager an der Spitze will Metro die Vertriebsschiene Real wieder auf Kurs bringen. Der ehemalige Carrefour-Europachef Joël Saveuse übernimmt ab September das Kommando bei Real und löst nach weniger als

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

Handel

Metro-Umsatz wächst zweistellig

Plus von 10,9 Prozent - Osteuropa-Geschäft bleibt stark - Real wächst durch Akquisitionen

Frankfurt, 2. August. Einem stark wachsenden Auslandsgeschäft verdankt die Metro ein Umsatzplus von 10,9 Prozent im 1. Halbjahr. Rund 30,3 Mrd. Euro setzte der Konzern in den ersten sechs Monaten des Jahres um. Das Ergebnis wird allerdings belastet durch

[4462 Zeichen] Tooltip
Wachstum dank Zukauf - Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

 
weiter