Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 016

Industrie

Nestlé bringt "Pure Life" in den Markt

Mainz. Nestlé Waters Deutschland bringt eine neue Mineralwassermarke auf den deutschen Markt: "Pure Life". Die laut Nestlé weltweit größte Wassermarke ist seit dieser Woche in den Märkten von Real zu finden. Wie NWD-Vorstandschef Hermann Gottwald bestäti

[1429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

[9572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 017

Rückblick Journal

Spitzengespräche

Teure Rohstoffe, hohe Preise, Formatkrise oder nachhaltiges Handeln. In der LZ beziehen Inhaber und Top-Manager aus In- und Ausland Position. Kathrin Gotthold

[17050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 057

Journal 60 Jahre LZ

Skandalträchtig

Die Lebensmittelbranche wird von Krisen gejagt. Gestern Glykol, heute Melamin. Oft ist es das Versagen Einzelner. Kurt Hoffmann

Aktuell werden Erinnerungen an 1999 wach, dem Jahr des so genannten Dioxin-Skandals. Ein Prozess, den rund 30 Unternehmen der Milchindustrie gegen den belgischen Staat führen, holt die Branche ein. Konzerne wie Campina und Nestlé fordern 70 Millionen Eur

[11145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 034

Journal Fachthema Babynahrung/-pflege

FACHTHEMA: BABYNAHRUNG/-PFLEGE

Rauer Wettbewerb

Der Markt für Babypflege-Produkte bleibt hart umkämpft. Hochwertige Lizenzartikel und natürliche Pflegeprodukte sollen ältere Zielgruppen ansprechen und den seit Jahren anhaltenden Preisverfall stoppen. Claudia Bär

[12809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 046

IT und Logistik

"Riesenpotenzial" für Kooperation

ECR-Tag diskutiert Transportbündelung, langfristige Personalpolitik und Innovationen - Kritik an mangelnder Umsetzung von Standards

Zürich. Nachhaltiges Wirtschaften und Wachstum durch Innovationen waren zwei zentrale Themen beim ECR-Tag Ende vergangener Woche in Zürich. Beides sei nur zu erreichen, wenn Industrie und Handel enger zusammenarbeiten, lautet der Tenor des von rund 1 100

[4321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 029

Agenturen

NACHRICHTEN

Plan.net überzeugt EBV Elektronik und DPD Die Serviceplan-Tochter Plan.net erweitert ihre Kundenliste um EBV Elektronik und DPD. Bei beiden Unternehmen setzten sich die Münchner in einem Pitch durch. Für den Halbleiter-Spezialisten EBV wird die Unit Plan

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 022

Rückblick Journal

Einsichten von Spitzenkräften

Preise, Konzentration, Expansion und Internationalisierung - in den LZ-Gesprächen wird kein wichtiges Branchenthema ausgespart.

[11535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 025

Frischware

Uplegger hilft verkaufen

Exklusivvertrieb und Logistik von Frischprodukten neu strukturiert

Langenhagen, 15. November. Als Frische-Dienstleister für Kunden wie Migros, Nestlé oder Metro setzt die Uplegger Food Company in diesem Jahr voraussichtlich rund 250 Mio. Euro um. Das Wachstum ist zweistellig. "Wir bieten dem Handel exklusiv internationa

[2548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 004

Handel

Real macht Druck auf Lieferanten

Konflikte mit Markenartiklern - Hausverbot für Außendienst der Industrie - Metro-Tochter spricht von einem "normalen Vorgang"

Frankfurt, 10. Mai. Real geht auf Konfrontationskurs zu einigen Markenartiklern. Lieferanten, mit denen Real noch keine Jahresvereinbarung für 2007 getroffen hat, wird das Geschäft zum Teil kräftig reduziert. Betroffen waren nach LZ-Informationen unter a

[5008 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter