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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

Journal

Große Bandbreite

Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

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Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Absturzgefährdet

Das SB-Warenhaus gilt vielen als Auslaufmodell. Doch Sieger und Verlierer sind nicht so einfach auszumachen. An der Transformation arbeiten alle – mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten. Gerd Hanke

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Weniger Käufer im SB-Warenhaus - Veränderung 2014/2015 in Prozent Zuwachs nur bei Getränken - Marktanteil der SB-Warenhäuser in Warenbereichen 2015 Gemischte Runde - Die Top-Player der deutschen SB-Warenhaus-Landschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 003

Seite 3

Wachstumschancen bei Büchern

Verlage wollen das Geschäft mit dem SB-Handel ausbauen

Frankfurt, 27. Oktober. Dem Buchgeschäft im SB-Handel fehlt es nach Ansicht führender Verlage an der notwendigen Dynamik. Dass dieses Segment große Wachstumschancen hat, wird allerdings nicht bezweifelt. Auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 19. bis 23.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Kaufland stemmt sich Trend entgegen

Frankfurt, 21. November. Die allmonatliche Ernüchterung setzt sich fort. In den ersten neun Monaten ist das Wachstum der Discounter ungebrochen, der Rest der Lebensmittelhändler kämpft weiter gegen rückläufige Umsätze an. Vergleichsweise wacker schlagen s

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis September 2002
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 058

Journal Report Molkereiprodukte

Handel weiß gute Ideen zu schätzen

Schnell und unkompliziert listen führende LEH-Filialisten echte Innovationen im Mopro-Regal. Werbe-Power ist dabei immer ein schlagkräftiges Argument. Neuheiten verbessern aus Handelssicht nicht nur die Spanne in der Wettbewerbsintensiven Warengruppe. Handelsmanager sehen die Dynamik auch als Chance, sich gegenüber den Discountern zu profilieren.

[8794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zwischen Erlebnis und Discount

Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

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Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 041

Journal Fachthema Entertainment

Entertainment als Warengruppe

Unterhaltungselektronik, Software und Zubehör rücken zusammen/Von Tassilo Zimmermann

Die bisher eher segmentierten Warengruppen von Unterhaltungselektronik, der dazu passenden Software und des Zubehörs rücken bei der Vermarktung enger zusammen. Bei Handel und Industrie wird deshalb bereits vom Entstehen einer neuer Warengruppe gesprochen,

[9179 Zeichen] € 5,75

 
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