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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 29,30,32

    Journal

    Riskante Gefühle

    Die Discounter rüsten auf, die Vollsortimenter ziehen nach. Sie setzen auf Erlebniseinkauf, Gastronomie, Eigenproduktion und Events. Doch die Kosten sind hoch. Verluste vermeidet nur, wer sauber rechnet und das Thema mit ganzer Kraft angeht. Mathias Himberg

    [9998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 31

    Journal

    Bio²

    Real setzt Zeichen in der Nische. Mit Obst und Gemüse aus permakulturellem Anbau will der SB-Warenhausbetreiber die Bio-Vorgaben toppen und sich damit bei ökologisch orientierten Kunden profilieren. Christiane Düthmann

    Real-Kunden sehen sich in der Obst- und Gemüseabteilung dieser Tage mit einem neuen Signet konfrontiert: „Permakultur“ prangt auf Lauchzwiebeln und Radieschen, Möhren, Feldsalat, Endivien und Babyspinat in den 300 SB-Warenhäusern. Ein braunes Label m

    [6264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

    [9243 Zeichen] € 5,75