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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsysteme Wettbewerb der Kundenbindungssysteme geht in eine heiße Phase / Kommunikation auf allen Ebenen

Handel setzt seine Trumpfkarten

Frankfurt / Mitten in der Vorweihnachtszeit steht der Handel Schlange: Gleich reihenweise versuchen die Unternehmen in den einkaufsstarken Wochen vor dem Jahresende, ihre kürzlich initiierten Kundenkarten, Rabattsysteme und Prämienmodelle in das Portemonn

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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Marktkauf in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 004

Handel

Real und dm stehen fest zu Payback

Bonuskartenprogramm erfüllt nicht alle Planvorgaben - Loyalty Partner mit Problemen - KarstadtQuelle sucht starke Verbündete

Frankfurt, 6. September. Die branchenübergreifende Kundenbonuskarte Payback konnte die Zielvorgaben bislang nicht ganz erfüllen. Für die Handelsunternehmen Real und dm besteht dennoch kein Grund, am Erfolg des Kundenbindungsprogramms zu zweifeln. Die "str

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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 060

Dialog DIMA 2001

Keine neue Freiheit am PoS

Real- Geschäftsführer Stefan Feuerstein setzt nach Rabattgesetz und Zugabe- verordnung ganz auf die Payback- Kundenkarte. In den SB-Warenhäusern der Metro-Tochter haben Schnäppchenjäger keine Chance.

HORIZONT : Herr Feuerstein, Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind passé. Während Deutschland vom ungehemmten Feilschen träumt, hält der Handel sich zum Thema Rabatte vornehm zurück. Wann will Real über bestehende Kundenbindungs-Maßnahmen hinaus auf die

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HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

Im Basar wird auf Zeit gepokert

Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

Journal LZ-Forum

Profilierung mit gezielten Rabatten

Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

Service Marketing

Rabatte sind nur die monetäre Kernfunktion

Payback: Real modifiziert Punktevergabe - "Punktesammeln alleine begeistert nur Punktejäger"

Frankfurt, 29. März. Das Payback-Partnerunternehmen Real hat ein Jahr nach Einführung der elektronischen Rabattkarte seine Punktevergabe-Strategie modifiziert. Gewährt werden gestaffelte Bonuspunkte. Gab es bislang als "Klammer zu den übrigen Verbundpar

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 060

Service Marketing

Payback will Umsatz und Kartenzahl verdoppeln

Rabatt-Programm avanciert binnen Jahresfrist zum Marktführer in Deutschland - Hauptsächlich von Real-Kunden genutzt

München, 22. März. Die meist verbreitete deutsche Kundenkarte "Payback" ist seit ihrem Start vor einem Jahr rasant gewachsen und hat die Erwartungen der mittlerweile 27 Partnerunternehmen übertroffen. Die branchenübergreifende Karte wird dabei vor allem v

[4471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Unternehmen

Handel SB-Warenhausgruppe Real nutzt Payback-Karte erfolgreich zur Kundenbindung / Betreiber Loyalty Partner will Umsatz 2001 verdoppeln

Im Rabattpoker die richtige Karte gezogen

Karten-Multi Real zeigt, wie man ein Stück Plastik in einen messbaren Erfolg ummünzt.

München / Die Kundenbindung eines Tante-Emma-Ladens mag längst begraben sein, doch für Stefan Feuerstein, Sprecher der Geschäftsführung der SB-Warenhaus-Kette Real, ist das Ende von Massendistribution und Anonymität des Kunden ebenfalls Vergangenheit. Im

[8233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 076

New Economy CeBIT 2001

Geschäftsabläufe in Echtzeit

Das Bonusprogramm Payback hat sich in kürzester Zeit als Kundenbindungs- und Marketing-Instrument etabliert. Es funktioniert ebenso in der Offline- wie in der Online-Welt. Zielgröße sind 12 Millionen Haushalte in Deutschland. Langfristig liege sein B

HORIZONT: Loyalty Partner besteht seit 1998, das Kundenbindungsprogramm Payback gibt es seit einem Jahr. Sehen Sie Ihr Unternehmen noch als Start-up? Rittweger: Das Top-Management bei uns ist zwischen 33 und 36 Jahre alt, hat aber bereits Management-E

[11219 Zeichen] € 5,75

 
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