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Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 037

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH steckte im August 77,8 Mio. Euro brutto (minus 4,8 Prozent) gegenüber dem Vorjahresmonat in die Above-the-Line-Medien. Die E-Commerce-Anbieter wie Zalando&Co. investierten laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 72,3 Mio. Eu

[2384 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden und ausgewählte Händler im August
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 37

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH steckte im August 77,8 Mio. Euro brutto (minus 4,8 Prozent) gegenüber dem Vorjahresmonat in die Above-the-Line-Medien. Die E-Commerce-Anbieter wie Zalando&Co. investierten laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 72,3 Mio

[2384 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden und ausgewählte Händler im August
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 052

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH investierte im Juli 80,5 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 18,1 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – gemeint sind hier die Elektronikfachmärkte sowie Kaufh

[2554 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juli - Juli-Werbeausgaben im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 52

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der LEH investierte im Juli 80,5 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen 18,1 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat. Die Kaufhäuser – gemeint sind hier die Elektronikfachmärkte sowie K

[2554 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juli - Juli-Werbeausgaben im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 031 bis 032

Marketing

Aldi springt wieder auf Werbezug auf

LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

[6366 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 31,32

Marketing

Aldi springt wieder auf Werbezug auf

LEH beendet seine werbliche Zurückhaltung – Halbjahresplus von 14,9 Prozent – FMCG-Branche gibt 6 Prozent mehr aus

Hamburg. Während Aldi Nord und Süd erstmals wieder von Januar bis Juni 2014 mehr in klassische Werbung investierten, schränkte Lidl seine Maßnahmen leicht ein. Die anderen Discounter wie Penny, Netto, Norma und Kaufland machten wie Aldi Werbeeuros locker. Die FMCG-Hersteller zeigten sich überwiegend spendierfreudig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler / FMCG-Hersteller
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 20

Praxis

Radio aktiviert Real-Käufer

Audioeffekt-Analyse: Hörfunkwerbung bringt der Handelskette hohen Return on Investment

Der Handel hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten werbungtreibenden Branchen für Radio entwickelt. Dass sich große Ketten der Gattung zuwenden, hat seinen Grund: Mit Radio lassen sich schnell hohe Reichweiten aufbauen, die für hö

[2810 Zeichen] € 5,75

 
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