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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 6

Preiskampf

Aldi-Rivalen kontern mit Alternativen und Aktionen

Straffere Sortimente und gezieltere Schnäppchen – Emotionale Reaktionen wie präventive Preissenkungen ebben ab – Vollsortimenter machen nicht jeden Preis mit

Frankfurt. Dass Aldi immer mehr Marken listet, bringt auch die Konkurrenz auf Trab. Mehr als zuvor beschäftigt sich der Handel mit seinen Sortimenten. Ein Jahr nach der großen Welle der Aldi-Listungen zeigt sich, dass an die Stelle des Preiskrieges zunehmend eine verfeinerte Sortiments- und Aktionspolitik tritt.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

Recht und Politik

„Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S016

Analyse

Die Nonfood-Krise fiel erst einmal aus

Im Krisenjahr 2009 lief das Geschäft mit Hartwaren und Textilien im LEH überraschend gut. Für 2010 gilt aber die klare Devise: Lieber vorsichtig kalkulieren.

Zufrieden sind allerdings zahlreiche Handelsunternehmen mit dem Verlauf des Krisenjahres 2009. Die noch vor einem Jahr geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Offensichtlich konnten bei den Umsätzen für Hartwaren und Textilien Zuwächse erzielt

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Retail Brands mit Zugkraft

Es muss Markenartiklern zu denken geben, wenn sie ihren Platz im Regal gegen die Eigenmarke des Händlers verlieren. Wenn derzeit Hersteller zusehen müssen, wie ihre Produkte bei Real durch das Private Label "Real Quality" ersetzt werden, zeigt das deutli

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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Starke Werte

Investitionen in die Marke lohnen sich immer

100 Milliarden sind eine beeindruckende Zahl. Die Bundesregierung stabilisiert mit diesem Betrag in Euro die taumelnde Hypo Real Estate, die USA leihen dem Internationalen Währungsfonds diese Summe in Dollar. Mit 100 Milliarden kann man Volkswirtschaften

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

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MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 014

Marketing

Die Leuchttürme in der Krise

Best Brands 2009: Google, Mey, Miele und Artemide sind die Sieger des renommierten Markenrankings

In München werden zum sechsten Mal die Sieger des renommierten Markenrankings "Best Brands" ausgezeichnet. Nachhaltigkeit und Wertigkeit gewinnen in der Krise an Bedeutung. Sie stammen aus verschiedenen Branchen. Sie sind von ihren Produkten und ihrem A

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Best Brands 2009: die Top 10 auf einen Blick
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

Seite 1

Real verteilt gelbe Karten

Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

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