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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

Journal Selbstständige Ankermarken

„Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 6

Preiskampf

Aldi-Rivalen kontern mit Alternativen und Aktionen

Straffere Sortimente und gezieltere Schnäppchen – Emotionale Reaktionen wie präventive Preissenkungen ebben ab – Vollsortimenter machen nicht jeden Preis mit

Frankfurt. Dass Aldi immer mehr Marken listet, bringt auch die Konkurrenz auf Trab. Mehr als zuvor beschäftigt sich der Handel mit seinen Sortimenten. Ein Jahr nach der großen Welle der Aldi-Listungen zeigt sich, dass an die Stelle des Preiskrieges zunehmend eine verfeinerte Sortiments- und Aktionspolitik tritt.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Beilage Nonfood Trends 02/12 Seite S030 bis 032

Strategien

Vom Kaninchen und der Schlange

Handel und Industrie verfolgen mit Freude oder Unverständnis den Erfolg der Handelsmarken. Eine Orientierungshilfe. Von Wolfgang Gottesleben

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LZ NONFOOD trends 2 vom 10.08.2012 Seite 30,31,32

Strategien

Vom Kaninchen und der Schlange

Handel und Industrie verfolgen mit Freude oder Unverständnis den Erfolg der Handelsmarken. Eine Orientierungshilfe. Von Wolfgang Gottesleben

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Raus aus dem Vergleich

Eigenmarken sollten einzigartig werden, nicht austauschbar

Das Bild ist schnell bemüht. Es ist der Kampf zweier Systeme, die auf dem Turnierplatz Handel um die Gunst von König Kunde kämpfen. Auf der einen Seite stehen die Markenhersteller. Platzhirsche, stolz, innovativ und qualitätsführend. Auf der anderen Seit

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S016

Analyse

Die Nonfood-Krise fiel erst einmal aus

Im Krisenjahr 2009 lief das Geschäft mit Hartwaren und Textilien im LEH überraschend gut. Für 2010 gilt aber die klare Devise: Lieber vorsichtig kalkulieren.

Zufrieden sind allerdings zahlreiche Handelsunternehmen mit dem Verlauf des Krisenjahres 2009. Die noch vor einem Jahr geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Offensichtlich konnten bei den Umsätzen für Hartwaren und Textilien Zuwächse erzielt

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 016

Marketing

Vor dem Regal hört die Treue auf

Markenartikel dominieren den Einkaufszettel - im Wagen landen aber immer häufiger Handelsmarken

Außerhalb des PoS halten die Deutschen den Marken die Treue. Doch am Ort des Einkaufsgeschehens verlieren sie an Bedeutung. Das Pendel schlägt vor allem dann zur günstigeren Handelsmarke aus, wenn die Kaufentscheidung erst vor dem Regal getroffen wird.

[1820 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Vorfahrt - Kundenpräferenzen am PoS - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

[3929 Zeichen] Tooltip
MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
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