Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 006

Handel

Vollsortimenter attackieren Discounter

Aggressive Preiswerbung zu Jahresbeginn - Preiseinstieg im Mittelpunkt - Aldi kontert mit erster Preisrunde

Frankfurt. Die Vollsortimenter gehen in die Offensive. Im Fokus steht dabei ausgerechnet die Stärke der Discounter: der Preis. Noch ehe Aldi diese Woche erstmals in diesem Jahr die Preise senkte, arbeiteten die Vollsortimenter mit Macht an ihrem Preisima

[4750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

[6557 Zeichen] Tooltip
EIGENMARKEN IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 025

Frischware

Erzeuger fordern höhere Milchpreise

Verband macht über Vorstände Druck - Besuchsmarathon statt Verhandlungen im Hinterzimmer

Frankfurt/Bestwig, 14. April. Mit einem Besuchsmarathon bei 40 Milchverarbeitern in ganz Deutschland und öffentlichkeitswirksamen Demonstrationen versucht der Deutsche Bauernverband (DBV) erneut, Einfluss auf die laufenden Verhandlungen zwischen Molkereie

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

Frischware

Milchbauern warnen vor Nachahmern

Kartellamt vorerst ohne Handhabe - Erzeuger fordern schärfere Gesetze - Angst vor Dauerschaden

Frankfurt, 7. April. Mit der eintägigen Werbeaktion für Milch verkaufte Real nach Ansicht der Bauern unter Einstandspreis. Das Handelshaus fühlt sich zu Unrecht angegriffen. Beim Bundeskartellamt sieht man vorerst noch keinen Handlungsbedarf. Die Erzeuger

[3081 Zeichen] Tooltip
Auf Talfahrt Erzeugerpreise für Milch, gewogene Bundesmittel in Euro/100 kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 006

Handel

Geflügel erfreut Verbrauchermärkte

Discount gerät trotz Preisdumping ins Hintertreffen - Vollsortimenter überzeugen als Allrounder

Frankfurt, 16. Dezember. Beim Zweikampf der Discountriesen Lidl und Aldi um Marktanteile bei Geflügelfleisch gibt es einen Gewinner: den Verbrauchermarkt. Die Discounter Lidl und Aldi wollen die Schlappe bei der Absatzentwicklung von Geflügelfleisch nic

[3200 Zeichen] Tooltip
Discount verliert Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 018

Frischware

Auswirkungen der Hitzewelle halten sich in Grenzen

Salate teurer - Zucchini-Angebot profitiert von der Wärme - Höhere Preise für Schlachtschweine

Frankfurt, 21. August. Die Hitzewelle der vergangenen Wochen hat, im Gegensatz zum Getreidesektor, für das Angebot von Obst und Gemüse geringere Folgen als vielfach erwartet. Die Preise für Schlachtschweine haben, bedingt durch das Sommerwetter, angezogen

[4984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 001

Industrie

Druck auf Kaffeeröster

Preise so niedrig wie noch nie - Aldi ist der Hauptgewinner

Frankfurt, 24. Oktober. Unter den Kaffeeanbietern herrscht Hauen und Stechen: Noch nie hat der Handel Röstkaffee so billig angeboten, gleichzeitig steigen die Rohwarenpreise. Eindeutiger Gewinner am Markt ist Aldi. Die Kraft Foods-Marke Jacobs verliert.

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 012

Industrie

Noch nie war Kaffee billiger als heute

Trotz Niedrigst-Preisen sinkt die verkaufte Gesamtmenge bei Röstkaffee - Aldi ist der Haupt-Gewinner/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 24. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen: Obwohl der Handel die Kunden mit nie dagewesenen Billigangeboten zu ködern versucht, sinkt die verkaufte Gesamtmenge. Der Wettbewerb hat sich verschärft - unter den Anbietern herrscht ein Hauen u

[4674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 001

Handel

Kaufland zeigt doch Flagge

Preissenkung bei 2200 Artikeln - Teuro-Diskussion und Rabatt-Aktionen nerven - Neue Schwellen

Frankfurt, 20. Juni. Genervt von Rabattaktionen der Konkurrenz und der Teuro-Debatte geht auch Kaufland in die Offensive. Deutschlands Großflächen-Discounter kündigt "sensationelle Preissenkungen" auf breiter Front an. Zu Beginn der Woche hat Kaufland i

[3011 Zeichen] € 5,75

 
weiter