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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 006

Handel

Payback kommt teuer

Reals Aufwand für Rabattkarte steigt auf rund 50 Mio. DM

Frankfurt, 9. November. Real, die SB-Warenhaussparte der Metro AG, kommt die konzernübergreifende Rabattkarte "Payback" teuer zu stehen. Der veranschlagte Aufwand von etwa 20 Mio. DM dürfte in diesem Jahr deutlich übertroffen werden. Real-Kreise bestätigt

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HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 025

Unternehmen

Handel Ian McLeod, Marketing-Chef von Wal-Mart Deutschland, über die aggressive Niedrigpreisstrategie des größten Einzelhändlers der Welt

Vom Schreckgespenst zum Papiertiger

Wal-Mart will die deutsche Handelslandschaft erobern - behutsam und mit geheimem Geschäftsplan.

HORIZONT: Herr McLeod, Wal-Mart hat in Deutschland die mediale Auseinandersetzung des Handels im Fernsehen initiiert. Was ist der Hintergrund? Ian McLeod: Wenn man neu in einen Markt eintritt, muss man Awareness beim Kunden erzeugen. Wir sind nicht so

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

Journal Kundenmarketing

Doppelte Trendwende

In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 006

Handel

dm wird Partner von Payback

vos. Frankfurt, 24. August. Der Karlsruher Drogeriemarkt-Filialist dm wird, wie die LZ berichtete, Partner der Payback-Rabattkarte. Schon ab 1. Oktober sollen in den rund 500 deutschen Filialen "Hunderttausende von Payback-Karten" ausgegeben werden, verkü

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 001

Handel

dm und Visa bald Payback-Partner

kon/gh. Frankfurt, 10. August. Visa und dm wollen nach LZ-Informationen Payback beitreten. Von der Rabattkarte, die bei 17 Unternehmen gültig ist, sind derzeit über 3 Millionen Stück im Umlauf. Allein die Metro-Tochter Real kommt auf 2 Millionen Karten. S

[407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 006

Handel

Zuwachs bei Payback

Gespräche mit dm und Visa - Real ist Rabattkarten-Leader

kon/gh. Frankfurt. 10. August. Mit Visa und dm wollen zwei bekannte Unternehmen dem branchenübergreifenden Kundenbonusprogramm Payback beitreten. Nicht allein deshalb sieht sich Paypack auf Kurs. Bis Jahresende sollen 5 Millionen Karten ausgegeben sein; d

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 010

Nachrichten

TV-Preise MGM und Media 1 langen vor allem in der Primetime hin / IP hält mit Durchschnittspreisen hinterm Berg

Die Vermarkter bitten zur Kasse

Frankfurt / Was die Branche nicht weiß, macht sie nicht heiß - frei nach diesem Motto veröffentlicht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in diesem Jahr erstmals keine Durchschnittspreise für das kommende TV-Werbejahr. «Wir machen diese unsinnigen Rechenspie

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Kräftige Aufschläge für Primetime-Werbung

Gleiche Staffel für kurze Spots - MGM und Media 1 passen Preisindices an
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart im Preisvergleich nur Mittelmaß

Kaufland und Globus halten den amerikanischen Wettbewerber auf Distanz

mbr. Frankfurt, 20. Juli. Der Lidl & Schwarz-Großfläche Kaufland kann in punkto Aktionspreisen in der deutschen SB-Warenhauslandschaft niemand das Wasser reichen. Dies geht aus einer Drotax-Sonderauswertung von Aktions- und Normalpreisen im SB-Warenhausbe

[2263 Zeichen] Tooltip
Globus und Kaufland setzen Maßstäbe
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 004

Handel

Preiskampf findet prominentes Opfer

Stollwerck fällt bei Marktkauf in Ungnade - Pennys "Jein" zu Aldi-Preisen - GfK-Studie / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 13. Juli. Der Preiskampf hat auf Seiten der Industrie ein prominentes Opfer gefunden. Der Kölner Süßwarenhersteller Stollwerck wurde mit seinem Produkt Alpia von der AVA-Tochter Marktkauf ausgelistet. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje sagt

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

Handel

Branche hofft vergeblich

Preiskampf entfacht - Kartellamt gelassen nach Check von Wal-Mart-Preisen

gh./mbr. Frankfurt, 29. Juni. Die Chancen, dass das Bundeskartellamt dem neu entfachten Preiskampf rasch einen Riegel vorschiebt, sind gering. Ein erster Preischeck zeigt: Wal-Mart verkauft die weitaus meisten Artikel nicht unter Einstand. Die Lieferanten

[4740 Zeichen] € 5,75

 
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