Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Irrwege zum Preisimage

Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

[9674 Zeichen] Tooltip
Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 066

Service LZ-Verbraucherrunde

"Der Dauerniedrigpreis lohnt sich auf Dauer gesehen mehr"

Frankfurter Verbraucherinnen diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Preiskampf, Dauerniedrigpreise versus Sonderangebote, Preisimage im LEH

Lebensmittel Zeitung: Unser Thema sind die Preise bzw. die Preisentwicklung aus Ihrer persönlichen Sicht. Was hat sich da im letzten Jahr getan? Wie erleben sie die Entwicklung der Preise als Kundinnen, die mehrmals in der Woche einkaufen gehen? Was ist i

[45747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 009

Handel

Aktion nicht spektakulär

Neue Real-Preise im Osten auf normalem Niveau

h.d. Berlin, 16. März. Nachdem die Preis-Aktivitäten von Wal-Mart und Rewe ein breites publizistisches Echo gefunden haben, versuchen nun offenbar auch andere Handelsunternehmen, ihre Preissenkungen publicity-trächtig umzusetzen. Jüngstes Beispiel: Die

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 004

Handel

Real senkt Preise für Ostprodukte

LZ. Frankfurt, 24. Februar. Der SB-Warenhausbetreiber Real senkt bei über 600 Produkten ostdeutscher Hersteller die Preise um bis zu 25 Prozent. Wie die Metro-Tochter mitteilt, erfolgt die Maßnahme auf Dauer an 40 Standorten. Ziel sei es, das über 3000 Ar

[914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 034

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Zwischen Preiskampf und Globalisierung

Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel durch Globalisierung / Bedeutung von Handelsmarken nimmt zu / Mehr Direktmarketing und TV-Werbung

Frankfurt / In diesem Jahr war der deutsche Lebensmitteleinzelhandel von einem ruinösen Preiskampf geprägt, bei dem es keinen Gewinner gibt. Die Expansion des US-Handelsriesen Wal-Mart und der Konzentrationsprozess haben tiefe Spuren hinterlassen.

[10699 Zeichen] Tooltip
Top 10 des europäischen Lebensmittelhandels - Brutto-Einzelhandelsumsätze in Millionen Euro 1998
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 022

Die Kunden

Zu früh als Wal-Mart aufgetreten?

Viel Lob und Tadel in einer Verbraucher-Umfrage für die Wertkauf-Mutter/ Von Alexandra von Streit

Bei einer Verbraucherumfrage im Rhein-Main-Gebiet zum Thema Wal-Mart wurden durchaus kritische Töne laut. Was für den einen eine Riesenauswahl auf der Großfläche bedeutet, wirkt für den anderen schlicht unübersichtlich. Ein Plus gab es von den Kunden z.B.

[38940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 042

Journal Magazin

Nonfood-Preisvergleich

Wal-Mart nicht der billigste

Lange nicht so preisagressiv, wie angenommen, geht der US-Händler Wal-Mart auf dem deutschen Markt vor. Dies gilt jedenfalls für den Nonfood-Bereich: Hier entpuppten sich die Amerikaner seit ihrem Markteintritt in diversen Warengruppen mehrfach als Anbiet

[3220 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 006

Handel

Reaktionen auf breiter Front

Toom verkürzt Preisabstand - Wertkauf und Interspar erhöhen Preise bei Langsamdrehern

mbr. Frankfurt, 12. August. Während die Zahl der dauerhaft gesenkten und beworbenen Preise weiter steigt, rutscht das Preisniveau in den Keller. Das Bad Homburger Marktforschungsunternehmen Drotax zieht ein erstes Resümee der Preiskämpfe. "Dauerniedrigp

[2648 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 001

Handel

Rewe rechtfertigt Tiefstpreise

Verkauf unter Einstandspreis bereitet Vorstandschef Reischl keine großen Sorgen

gh. Frankfurt, 22. Juli. Sehr offen spricht Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über die Gründe für den von der Kölner Gruppe ausgelösten Preiskampf in Deutschand. Angst davor, auf die Anklagebank gesetzt zu werden, hat Rewe nicht: "Ich habe überhaupt

[2531 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

Handel

Die Branche wetzt wieder einmal die Messer

Rewe-Preissenkung wird "bedeutungslos", weil andere nachziehen / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 15. Juli. Es kommt, wie es kommen mußte. Der von Rewe vor zwei Wochen initiierte Tiefpreis-Ruck hat bei namhaften Konkurrenten Gegenmaßnahmen ausgelöst. Die Absenkung auf Dauerpreisniveau ist so "elementar", sagt Lidl & Schwarz-Vorstandsmitglie

[3395 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter