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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 042

Service Marketing

Gemeinsam in der Truhe

Frankfurt, 29. Juli. Auf eine aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation setzt die Wiesenhof Geflügelwurst GmbH& Co.KG in Zusammenarbeit mit der Homann Feinkost GmbH& Co.KG mit ihrer Sonderplatzierungsaktion am POS. Die Unternehmen bieten zwei der abverkau

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Praktiker bringt Metro auf Ideen

In diesen Tagen erlebt die Branche einen kampflustigen Metro-Chef. Hans-Joachim Körber kündigt mit Blick aufs bevorstehende Weihnachtsgeschäft erneut große Rabattaktionen an. Offensichtlich sehen sich Metro-Töchter zusehends in der Lage, mit gezielten und

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 009

Handel

Real lockt mit "Lust statt Frust"

Markenattraktivität steigern - Aktion gegen Discounter

Frankfurt, 1. Oktober. Real will den Verbraucher mit der Aktion "Lust statt Frust" wieder näher zum Markenartikel führen. Mit 70 Industriepartnern wurde eine groß angelegte Gewinnspiel-Aktion entwickelt, die dem Kunden "mehr Optimismus" vermitteln soll.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 018

Industrie

Viele Händler sind scharf auf Maggi-Promotion

Nestlé will aber mit Sorgfalt bei Partnerwahl vorgehen - Maggi-Marketingchef Peters definiert strenge Kriterien - Real steigert Tempo

Frankfurt, 18. September. Maggi führt derzeit mit einer Reihe von Händlern konkrete Gespräche über passende Promotions, um wie bei Real die Kompetenz des Maggi-Kochstudios auch am Point of Sale zum Tragen zu bringen. Eine bloße Kopie, meint Maggi-Marketin

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Maggi kommt bei Real sehr gut an

Düsseldorf, 28. August. Das gemeinsam von Real und Maggi betriebene "Kooperationskonzept" ist ein voller Erfolg. Die Umsätze in der Real-Fleischtheke sind in der 18. bis 31. Woche um 6,4 Prozent nach oben gegangen. Die Umsätze der Maggi-Fixprodukte bei Re

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

"win-win" nach Maggi-Art

Seit der 18. Woche nun schon setzen die Nestlé-Tochter Maggi und die Metro-Tochter Real ein gemeinsames Vermarktungskonzept für Fleisch und Fixprodukte um, das bemerkenswerte Umsatzzuwächse zur Folge hat. Das "Kooperationskonzept" ist so erfolgreich, dass

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 060

Service Schwerpunkt IT im Handel

Elektronische Lösung bringt Tempo in die Rabatt-Abwicklung

Clearing-Lösung am Point of Sale geht den Einzelhandelskonzernen bei Coupon-Aktionen zur Hand - Automatische Datenübertragung zur Zentrale

Recklinghausen, 24. April. Nach den Metro-Vertriebsschienen real,- und Extra und dem Drogeriemarkt-Filialisten Müller planen weitere Handelskonzerne die Einführung vollelektronischer Clearing-Lösungen. Viele Kassensystemhersteller stellen sich auf diese

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Der Coup mit den Coupons

P&G setzt noch einen drauf. Nach einem ersten nationalen Coupon-Mailing kommt am 6. April eine Cent- Plus-Sonderbeilage mit 55 Millionen Coupons für 14 Marken. Fast der gesamte Handel macht mit. Von Bernd Biehl

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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 032

Medien

Rabatte AS Promotions senkt Buchungspreis von "Cent Plus" / AC Nielsen untersucht Wirkung von Rabatten auf Verkaufsentwicklung

Couponing nimmt den zweiten Anlauf

Noch läuft das Couponing bei "Cent Plus" eher schleppend. Neue Erkenntnisse könnten dies ändern.

Hamburg / Geiz ist geil in deutschen Haushaltskassen und die Einkäufe in den Discountern erfreuen sich reger Konjuktur. Beim Axel Springer Verlag will Martin Jastorff, Direktor des Unternehmensbereichs AS Promotions, dieser einseitigen Entwicklung mit dem

[5093 Zeichen] Tooltip
Kraft für Meister Propper - Indizierte Absatzsteigerung - Angaben in Prozent

Coupons erhöhen generellen Kaufreiz - Couponeinlösung und Abverkaufssteigeung im Vergleich
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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

 
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