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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 42

Marketing

LZ bleibt am Ball

Händler wecken die Fußballfreude

Lebensmittelhandel wirbt um die Gunst der Fans – Promotions sollen in den Filialen für Mehrumsätze sorgen

Frankfurt. Die nahende Fußball-WM lässt die Fanherzen höher schlagen. Der LEH verspricht sich von dem Ballspektakel eine Belebung der Frequenzen und Umsätze. Dafür legen sich die Händler mit Sammelaktionen, Gewinnspielen und technischen Gimmicks ins Zeug.

[4417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 6

Preiskampf

Aldi-Rivalen kontern mit Alternativen und Aktionen

Straffere Sortimente und gezieltere Schnäppchen – Emotionale Reaktionen wie präventive Preissenkungen ebben ab – Vollsortimenter machen nicht jeden Preis mit

Frankfurt. Dass Aldi immer mehr Marken listet, bringt auch die Konkurrenz auf Trab. Mehr als zuvor beschäftigt sich der Handel mit seinen Sortimenten. Ein Jahr nach der großen Welle der Aldi-Listungen zeigt sich, dass an die Stelle des Preiskrieges zunehmend eine verfeinerte Sortiments- und Aktionspolitik tritt.

[5199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 037

Marketing

Anpfiff zum WM-Stickerfieber

Discounter Lidl verkauft Panini-Aufkleber – Sammelpromotions im Handel weiter beliebt

Neckarsulm. Der Discounter Lidl lockt mit dem Verkauf der beliebten Panini-Sammelbilder Fußballfans in seine Filialen. Als Aktion erhalten Kunden vom 5. bis 17. Mai zwei Bilder gratis.

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 37

Marketing

Anpfiff zum WM-Stickerfieber

Discounter Lidl verkauft Panini-Aufkleber – Sammelpromotions im Handel weiter beliebt

Neckarsulm. Der Discounter Lidl lockt mit dem Verkauf der beliebten Panini-Sammelbilder Fußballfans in seine Filialen. Als Aktion erhalten Kunden vom 5. bis 17. Mai zwei Bilder gratis.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Beilage Nonfood Trends 02/12 Seite S028 bis 029

Strategien

Sehnsucht nach Belohnung

Kaum ein Händler verzichtet auf Treueprogramme zur Kundenbindung. Trotz aller Erfolge stehen manche Kampagnentypen auf dem Prüfstand.

[3929 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 10.08.2012 Seite 28,29

Strategien

Sehnsucht nach Belohnung

Kaum ein Händler verzichtet auf Treueprogramme zur Kundenbindung. Trotz aller Erfolge stehen manche Kampagnentypen auf dem Prüfstand.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Komplett orchestrierte Produkt-Fanfaren

Auch für Eigenmarken gewinnt der Dialog mit dem Shopper an Bedeutung – Händler nutzen die ganze Klaviatur der Kommunikation

Rinteln. Lebensmittelvollsortimenter vermarkten ihre Eigenmarken immer professioneller und adaptieren dabei Konzepte der Markenartikler. Wesentliche Aktivierungsinstrumente zum Kauf von Handelsmarken sind die Produkte selbst, deren Inszenierung am POS und die Kommunikation in handelseigenen sowie externen Medien.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 46

Schwerpunkt Handelsmarken

Komplett orchestrierte Produkt-Fanfaren

Auch für Eigenmarken gewinnt der Dialog mit dem Shopper an Bedeutung – Händler nutzen die ganze Klaviatur der Kommunikation

Rinteln. Lebensmittelvollsortimenter vermarkten ihre Eigenmarken immer professioneller und adaptieren dabei Konzepte der Markenartikler. Wesentliche Aktivierungsinstrumente zum Kauf von Handelsmarken sind die Produkte selbst, deren Inszenierung am POS und die Kommunikation in handelseigenen sowie externen Medien.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel entfacht das Sammelfieber

Köln. Die Rewe Group und Händler wie Real pflegen eine neue Leidenschaft: das Sammeln von Stickern, Karten & Co. Nach der DFB-Sammelkartenaktion zur Fußball-WM 2010 und dem Erfolg der Tier-Sammelsticker mit dem WWF im Sommer dieses Jahres starteten Rewe

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 21

Rückblick Marketing

Handel entfacht das Sammelfieber

Köln. Die Rewe Group und Händler wie Real pflegen eine neue Leidenschaft: das Sammeln von Stickern, Karten & Co. Nach der DFB-Sammelkartenaktion zur Fußball-WM 2010 und dem Erfolg der Tier-Sammelsticker mit dem WWF im Sommer dieses Jahres starteten R

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