Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2450 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 063

Service Retail Technology EuroCIS

Automaten wollen Geld

Cash-Handling-Maschinen ersparen Diebstahl und Arbeit

Frankfurt, 9. Februar. Das Angebot an Cash-Handling-Maschinen steigt. Sie versprechen die Automatisierung der Kasse, zumindest aber weniger Kassendifferenzen, Überfälle und bürokratische Arbeitsgänge. Neben den Vorreitern Gunnebo und Cash Guard präsentie

[3954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 011

Aktuell

Preiskampf an der Zapfsäule

Aral wird Partner bei Payback / Shell bietet Sofort-Rabatt beim Tanken / Jet zeigt sich mit Kampagne kostenbewusst

Die Versuche der Mineralölkonzerne, bei den Kunden an den Tankstellen eine akzeptablere Preiswahrnehmung zu erzeugen, zeigen erste Früchte. Gerade rechtzeitig: Experten vom Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) befürchten als Folge der Iran-Krise neue

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Schweizer Werbemarkt zieht an: Die Werbeausgaben in der Schweiz sind 2005 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent auf umgerechnet 2,6 Milliarden Euro angestiegen. Das geht aus dem Advertising Index Switzerland des Medienforschungsunternehmens WEMF in Züri

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 004

Handel

Real trifft sich mit Verdi-Spitze

Gewerkschaft muss über Härtefallregelungen für Metro-Tochter entscheiden - Präzedenzfall für die Branche

Frankfurt, 2. Februar. Die von SB-Warenhaus-Filialist Real angestrengten Tarifverhandlungen haben das Zeug zum Präzedenzfall. Erstmals nach dem in Berlin abgeschlossenen Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung stehen nun im Falle Real Unternehmen und Ge

[3621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

Coca-Cola testet Videos am POS

Digitale Displays und Multimediaregale unterstützen Abverkauf direkt auf der Fläche

Frankfurt, 2. Februar. Coca-Cola Deutschland erhofft sich nach ersten Tests Absatzsteigerungen durch Werbe-Videos und digitale Standbilder auf den Verkaufsflächen des Handels. Der Einsatz eines "Multimedia-Regals" in zwei Testfilialen von Real und Extra

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 032

IT und Logistik

Genügsame Displays

Wincor vermarktet hochauflösende Preisschilder - Tesco testet

Paderborn, 2. Februar. Wincor Nixdorf vermarktet eine neue Generation von elektronischen Preis-Displays: Sie stammen vom britischen Hersteller ZBD und werden von Tesco getestet. Jetzt zeigt auch Metro Interesse. Für das Frische-Sortiment interessant könn

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 055

Service

Weniger Bonuspunkte

Tengelmann halbiert Karten-Rabatt - Geld fließt in Treueherzen

Frankfurt, 2. Februar. Kaiser's Tengelmann, Partner im branchenübergreifenden Kundenkartenprogramm Happy-Digits, vergibt weniger Rabatt. Statt einem Prämienpunkt je Euro müssen künftig zwei Euro umgesetzt werden. Das so eingesparte Geld soll in die "Tre

[2804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Gefahren für die PBS-Margen

Hohe Marktanteile der Discounter machen den SB-Warenhausunternehmen Sorgen - Markenartiklern wird mit Auslistungen gedroht

Frankfurt, 2. Februar. Für die Sortimentspolitik des SB-Handels bleibt die ertragsstarke Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) ein Grundpfeiler des Nonfood-Geschäfts. Deshalb machen führende Handelszentralen Front gegen Markenartikler, die de

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 004

Handel

Real listet Uhu und Tesa aus

Frankfurt, 26. Januar. Führende Handelsunternehmen wollen im Nonfood-Geschäft massiv gegen Markenartikler vorgehen, die mit ihren Top-Artikeln auch die Discounter beliefern. Dies berichten Aussteller der Fachmesse Paperworld, die derzeit in Frankfurt sta

[835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 006

Handel

Real will die Mitarbeiter länger arbeiten lassen

Wochenarbeitszeit soll um 2,5 Stunden erhöht werden - Kritiker sprechen von "Etikettenschwindel"

Frankfurt, 26. Januar. Die Metro macht ernst mit einem harten Sanierungsprogramm für die SB-Warenhäuser Real. Jetzt sind erste Details bekannt, die dem Unternehmen jährlich einen hohen zweistelligen Millionenbetrag einsparen sollen. Eine Arbeitszeitverlä

[2779 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter