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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 42

Report Musikmarketing

Fans an der Kasse

Experiential Marketing: Lebensmittelhändler entdecken Musikfestivals als Touchpoints zum Konsumenten. Das Ziel sind einmalige Erlebnisse

Biedere Lebensmittelhändler und wilde Rocker – wie gut kann das zusammenpassen? Was theoretisch wie eine Kollision fremder Lebenswelten wirken mag, führt in der Praxis oft zu einem erstaunlich harmonischen Miteinander. So erschien im April 2012 folge

[6004 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Der Big-Bang- Theoretiker

Real: Deutschland-Chef Didier Fleury muss die Relevanz der Marke Real stärken. Dabei soll vor allem die Größe der Märkte helfen

Ein Blick aus dem Fenster der Real-Zentrale in Mönchengladbach hat in diesen Tagen Symbolcharakter: Während in Sichtweite auf dem bisherigen Parkplatz des Unternehmens ein Wohnareal für Flüchtlinge entsteht, arbeitet Real-Chef Didier Fleury mit Hochdruck am internen Umbau von Real. Die Neustrukturierung des Wareneinkaufs führte im Juli sogar zu leeren Regalflächen bei einigen Produkten. Die Streitigkeiten mit der Gewerkschaft Verdi um Reals Ausstieg aus dem Manteltarifvertrag sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber der Real-Geschäftsführer sieht für die Marke eine große Zukunft.

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 28,29

Kreation

Gefühl mit Kalkül

Weihnachten: Viele Marken verzichten zu den Festtagen auf Produktbotschaften in der Werbung

Es ist selten, dass Kampagnen eine derartige Wucht bei ihren Zuschauern entfalten, Edeka ist das gerade zweifelsohne gelungen. Der von Jung von Matt/Alster kreierte Weihnachtsfilm „Heimkommen“ leistet sich zwar einige logische Schnitzer in der Handlu

[4423 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 4

Nachrichten

Real wirbt mit realen Kunden

Neue Kampagne startet mit Spot zum Textil-Sortiment der Warenhauskette

Sie heißen Jüsgen, kommen aus Hattingen und sind seit dieser Woche zum ersten Mal in ihrem Leben in allen deutschen Fernsehhaushalten zu sehen. Mit der Großfamilie aus dem Essener Einzugsgebiet eröffnet der Einzelhändler Real seine TV-Kampagne, die z

[4372 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 004

Nachrichten

Real wirbt mit realen Kunden

Neue Kampagne startet mit Spot zum Textil-Sortiment der Warenhauskette

Sie heißen Jüsgen, kommen aus Hattingen und sind seit dieser Woche zum ersten Mal in ihrem Leben in allen deutschen Fernsehhaushalten zu sehen. Mit der Großfamilie aus dem Essener Einzugsgebiet eröffnet der Einzelhändler Real seine TV-Kampagne, die zugle

[4372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 020

Agenturen

Es kommt doch auf die Länge an

Dank dem Internet hat Longformat-Bewegtbild Konjunktur / Das hat Konsequenzen für das Storytelling und die Mediastrategie

Die Zeiten, in denen die Kreativen ihre Geschichten in 30 Sekunden erzählen mussten, gehören der Vergangenheit an. Heute nimmt sich die Kommunikation Zeit, um Werbe-Events zu inszenieren. Noch ist der Kampf um die Edelmetallressourcen in Cannes in volle

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Storytelling in unterschiedlichen Längen
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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

DIE ZÜNDENDE IDEE

Die Geometrie der Erfolgskurve

Als Ogilvy Düsseldorf für Dove zum ersten Mal weibliche Rundungen präsentiert, entsteht per Zufall ein völlig neues Markenversprechen

Es war David Ogilvy, der mit einem seiner "Ogilvismen" das Mantra für die Suche nach der besten Kampagnenidee lieferte: "Solange deine Werbung keine große Idee enthält, bleibt sie unbemerkt wie ein Schiff in der Nacht." Doch es ist wesentlich leichter, d

[7886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 028

Agenturen und Kreation

Kreative Entwicklungshelfer

Klassische Agenturen versprechen zum Start im PoS- und Handelsmarketing neue kommunikative Ansätze

Lange als unkreative Pflichtveranstaltung belächelt, ist das PoS-Marketing bei klassischen Werbeagenturen mittlerweile zum zentralen strategischen Thema aufgestiegen. McCann-Erickson startet die Deutschland-Dependance seines Shopper-Networks Momentum zum

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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Medien

TV-Formate Trotz mäßiger Quoten der Reality-Shows von RTL 2 wagt RTL mit neuer Flirtshow das Genre-Comeback

RTL fühlt sich reif für die Insel

Das einst gefeierte Real-People-Genre sucht bisher vergeblich nach neuen Programmkonzepten.

Frankfurt / Ruhm und Risiko sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. So dachte RTL 2, mit seinem Herbstdoppel «Gestrandet» und «Popstars» eine unwiderstehliche Reality-Kost zu liefern: Überlebenskampf auf einer tropischen Insel und im Musikgeschäft. D

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 035

Medien

TV-Formate Trotz des Aus für «Big Diet» setzt der Sender weiter auf das Real-People-Genre / Nächster Hoffnungsträger ist die zweite «Popstars»-Staffel

RTL 2 spielt Survivor auf der Reality-Insel

München / Die Moderatorin Jenny Elvers hat sich schon zu ihrem Amtsantritt abgesichert: «Wenn Big Diet scheitert, dann bin ich nicht schuld.» Dagegen war der ausstrahlende Sender RTL 2 offensichtlich argumentativ nicht auf das schnelle Aus der mit viel Vo

[4567 Zeichen] € 5,75

 
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