Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 45

Nonfood

Die Transformation rollt

Nonfood-Branche muss sich im Strukturwandel behaupten – Einfallsreichtum bewahrt vor Niedergang

Schicksalsjahre einer Branche, so ließe sich ein Filmstoff nennen, der von den dramtischen Veränderungen im Nonfood-Geschäft handelt. Wie in jedem Drama gibt es Gewinner und Verlierer. Das Publikum erlebt den Niedergang eines einstigen Imperiums.

[1339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 34

IT & Logistik

Ikea und Co. lassen Kunden selber scannen

Stationäre SB-Kassen und mobiles Self-Scanning kommen in Deutschland an – Ikea, Real und Bela setzen Technik ein

Bonn. Ikea geht einen Schritt weiter in seiner Self-Service-Strategie und testet Self-Scanning per Kunden-Smartphone – mit Erfolg. Auch Real und Bela ziehen eine positive SB-Zwischenbilanz. Der Checkout beschäftigt den deutschen Handel wie nie zuvor.

[4942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 39

Marketing

Nicht alles muss der Mensch besitzen

Jetzt vermietet auch Real.de Spielzeug und Babyausstattung – Mietbereitschaft hängt von Produkt und Rahmenbedingungen ab

Düsseldorf/Hamburg. Lieber mieten statt kaufen: Tchibo offeriert Textilien und Spielwaren, Otto ebenso, bei Media-Markt und Saturn sind es hochwertige Elektronik, bei Obi Werkzeuge und kleine Baumaschinen – und jetzt tut es auch Real. Mietprodukte liegen im Trend. Das bestätigt auch eine Verbraucherbefragung.

[5883 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 28,29

Kreation

Gefühl mit Kalkül

Weihnachten: Viele Marken verzichten zu den Festtagen auf Produktbotschaften in der Werbung

Es ist selten, dass Kampagnen eine derartige Wucht bei ihren Zuschauern entfalten, Edeka ist das gerade zweifelsohne gelungen. Der von Jung von Matt/Alster kreierte Weihnachtsfilm „Heimkommen“ leistet sich zwar einige logische Schnitzer in der Handlu

[4423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 039

Marketing

Real akzeptiert Ikea-Bezahlkarte

Wallau. Der SB-Warenhausbetreiber Real akzeptiert künftig die Ikea-Family-Card als bargeldloses Zahlungsmittel. Promotet wird die Akzeptanz von den Mönchengladbachern mit einem Gewinnspiel. Kunden, die bis Jahresende die Karte bei Real einsetzen, nehmen

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 39

Marketing

Real akzeptiert Ikea-Bezahlkarte

Wallau. Der SB-Warenhausbetreiber Real akzeptiert künftig die Ikea-Family-Card als bargeldloses Zahlungsmittel. Promotet wird die Akzeptanz von den Mönchengladbachern mit einem Gewinnspiel. Kunden, die bis Jahresende die Karte bei Real einsetzen, neh

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 034

IT und Logistik

Multi-Channel wird zum Standard

Handel folgt Verbrauchern ins Internet - Pickup-Stationen ziehen Kunden in die stationären Filialen - Nachzügler Deutschland

Frankfurt. Die Grenzen zwischen den Vertriebskanälen verschwimmen. Erfolg hat, wer die Stärken von stationärem Geschäft und Online-Business am besten miteinander verknüpft. Walmart und der britische Media-Saturn-Wettbewerber Dixons punkten mit Pickup-Ang

[5104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 044

EXKLUSIV UMFRAGE

Retuschen am Selbstbild

Laut einer HORIZONT-Exklusivumfrage profitiert Lidl von seiner Imageoffensive. Um das Markenbild von Händlern zu verbessern, bedarf es aber mehr als Werbung.

[7183 Zeichen] Tooltip
Discounter überzeugen auch beim Einkaufserlebnis - Nennungen auf die Frage: „Welche Handelskette steht für ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis?“ Angaben in Prozent

Aldi gilt als Preis-Leistungs-Sieger - Nennungen auf die Frage: „Welche Handelskette steht für ein besonders überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Scannen und scannen lassen

Kassenlandschaft verändert sich - SB-Prinzip und Automatisierung setzen sich fort

Frankfurt. Für den Händler ist die Kassenzone der größte Kostenfaktor in der Filiale, für den Kunden sind Warteschlangen das größte Ärgernis. Das Prinzip der Selbstbedienung soll beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für Aufsehen sorgt Carrefour durch

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

Marketing

Handzettel wandern aufs Handy

Prospekte werden künftig online verteilt - Start-up-Firma macht Internet zum Werbekanal und erleichtert die Produktsuche

München. Werbeprospekte, die aus Briefkästen quellen und tonnenweise ungelesen in den Müll wandern, gehören möglicherweise bald der Vergangenheit an. In Zukunft blättern Kunden in Handzetteln auf PC, Laptop oder Handy. "Auf dem I-Phone können Nutzer ber

[4099 Zeichen] € 5,75

 
weiter