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Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 004

Handel

Handel bittet Industrie zur Kasse

Rewe Group erhöht „Leistungsentgelt“ – Temporäre Auslistung von Ramazotti – Forderungen auch von Real und Tengelmann

Köln. Zum Auftakt der Jahresgespräche schickt die Rewe der Industrie eine neue Bonus-Forderung ins Haus. Doch auch Real und Tengelmann bitten Lieferanten zur Kasse.

[2434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 4

Handel

Handel bittet Industrie zur Kasse

Rewe Group erhöht „Leistungsentgelt“ – Temporäre Auslistung von Ramazotti – Forderungen auch von Real und Tengelmann

Köln. Zum Auftakt der Jahresgespräche schickt die Rewe der Industrie eine neue Bonus-Forderung ins Haus. Doch auch Real und Tengelmann bitten Lieferanten zur Kasse.

[2434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 10

Handel

Regionalfenster weist Produkt-Herkunft aus

Edeka, Rewe und Tegut sind erste Lizenznehmer – Real prüft – Lokale Filialisten bleiben eigenen Konzepten treu

Frankfurt. Das Regionalfenster ermöglicht Einzelhändlern ab Januar 2014, die Herkunft ihrer Produkte aus der Heimat auszuweisen. Während Edeka, Rewe und Tegut als erste Lizenznehmer vorangehen und Real überlegt, nachzuziehen, halten lokale Filialisten an ihren Konzepten fest und sehen Schwachstellen.

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 010

Handel

Regionalfenster weist Produkt-Herkunft aus

Edeka, Rewe und Tegut sind erste Lizenznehmer – Real prüft – Lokale Filialisten bleiben eigenen Konzepten treu

Frankfurt. Das Regionalfenster ermöglicht Einzelhändlern ab Januar 2014, die Herkunft ihrer Produkte aus der Heimat auszuweisen. Während Edeka, Rewe und Tegut als erste Lizenznehmer vorangehen und Real überlegt, nachzuziehen, halten lokale Filialisten an ihren Konzepten fest und sehen Schwachstellen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 39

Marketing

FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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LZ/Nielsen - Werbemonitor / Händler FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 039

Marketing

FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 35

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

[4690 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 035

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

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