Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 66

Schluss Das waren noch Zeiten

1999

Wal-Markt eröffnet erstes deutsches Supercenter

Die Handelswelt schien dem Untergang nahe, als Wal-Mart nach Deutschland kam. „Die Bühne für einen Kampf der Giganten ist gerichtet: Mit den etablierten Marktführern vom Schlage Metro auf der einen und dem weltweit umsatz- und renditestärksten Einzel

[864 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 066

Schluss Das waren noch Zeiten

1999

Wal-Markt eröffnet erstes deutsches Supercenter

Die Handelswelt schien dem Untergang nahe, als Wal-Mart nach Deutschland kam. „Die Bühne für einen Kampf der Giganten ist gerichtet: Mit den etablierten Marktführern vom Schlage Metro auf der einen und dem weltweit umsatz- und renditestärksten Einzelhänd

[864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 004

Aktuell

Real feiert Integration von Wal-Mart

Die Metro-Tochter Real begeht den Abschluss der Integration von Wal-Mart mit einer Werbeaktion. Die SB-Warenhauskette weist unter dem Motto "350-mal Real in Deutschland" mit Handzetteln und Funkspots sowie am PoS und im Internet auf ihr aktuelles Filialn

[527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Rabe überzeugt Bertelsmann: Der Aufsichtsrat des Bertelsmann-Konzerns hat den Vertrag von Finanzchef Thomas Rabe um fünf Jahre verlängert. Der 41-Jährige ist seit einem Jahr Finanzvorstand. An der Seite von Vorstandschef Gunter Thielen war Rabe maßgebl

[2590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 056

Media Hörfunkmarketing II

Neues Paar im Markt

Mit ihrer gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft Magma Media wollen POS Medien und Echion das Instore-Radio aus der Nische führen. Als Vorbild dient der private Hörfunk.

Unternehmen, die in Lebensmittelgeschäften oder Baumärkten Radiowerbung schalten wollen, sahen sich auf der "letzten Meile" zum Konsumenten bislang einem intransparenten Markt mit einer Handvoll Anbietern gegenüber. Deren Leistungsspektrum reichte vom Ab

[4399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Haribo steigert TV-Effekt im Einkaufswagen

GfK bestätigt Umsatzwachstum durch Kombination von Mobilplakaten und TV-Werbung

Mit einer Studie in SB-Warenhäusern zeigt der Süßwarenhersteller Haribo, Bonn, dass sich der Erfolg von TV-Werbung durch spezielle Kommunikation am Point of Sale deutlich steigern lässt. Haribo begleitete die TV-Kampagne für Color-Rado, Goldbären, Tropi

[1707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 004

Handel

Metro sichert sich gegen Risiken ab

Übernahme von Wal-Mart Deutschland stärkt Real-Netz - Vorsorge für finanzielle Risiken - Integration bis 2008

Frankfurt, 3. August. Metro treibt die Bereinigung im deutschen SB-Warenhaus-Geschäft voran. Der Konzern übernimmt voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals 2006 das gesamte Deutschland-Geschäft von Wal-Mart. Gegen finanzielle Risiken der Übernahme h

[5023 Zeichen] Tooltip
Metro verdichtet Netz – Standorte von Real und Wal-Mart
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 023

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Discounter bauen Vorsprung aus

Aldi ist bekannteste Einkaufsstätte / Preissensibilität der Verbraucher steigt an / Zwei Drittel der Deutschen kaufen Lebensmittel beim Discounter

Der Mülheimer Discounter Aldi ist die bekannteste deutsche Einkaufsstätte für Güter des täglichen Bedarfs. Das geht aus dem aktuellen Horizont-Markenbarometer hervor, für das das Münchner Institut Imas International zum zweiten Mal das Einkaufsverhalten

[5465 Zeichen] Tooltip
Der Preis spielt die Hauptrolle - Auswahlkriterien der Einkaufsstätten - Angaben in Prozent

Billiganbieter legen zu - Präferierte Geschäfte für den Lebensmitteleinkauf - Angaben in Prozent

Aldi kennen die meisten - Bekanntheit von Einkaufsstätten des täglichen Bedarfs - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 025

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Hervorragende Noten für Billigmarken

Tiefpreis-Anbieter liegen gegenüber dem klassischen Lebensmittelhandel in der Käufergunst vorn / Edeka ist beliebtester Nicht-Discounter

Deutschlands Discounter sind weiter auf dem Vormarsch: 89 Prozent der Bundesbürger tätigen mindestens einmal pro Monat dort ihre Einkäufe, Ende 2003 waren es noch 83 Prozent. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des Markenbarometer, das vom Marktforschungsin

[3862 Zeichen] Tooltip
Alle Altersgruppen achten auf den Preis - Häufigkeit des Einkaufs beim Discounter - Angaben in Prozent

Klassische Anbieter haben das Nachsehen - Einkaufshäufigkeit bei Discountern und Lebensmittelgeschäften mit überwiegendem Markenangebot im Vergleich - Angaben in Prozent

Lidl verliert in Ostdeutschland - Präferierte Discounter im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter