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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 062

Service Marketing

Real spielt "Glücksfee"

Metro-Tochter verschenkt Lose der Fernsehlotterie im Wert von 500000 DM

Frankfurt, 27. September. Auch in diesem Jahr startet die Metro-Vertriebsschiene Real gemeinsam mit der Fernsehlotterie (FSL) der ARD eine Promotion-Kampagne. In der 40. und der 41. Kalenderwoche wird die Marketingkampagne der beiden Unternehmen in allen

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Neue LZ-Serie startet mit Real

Frankfurt, 23. August. Die SB-Warenhausbetreiber in Deutschland haben keine leichte Position. Ein Überangebot an Verkaufsflächen und das ungebremste Wachstum der Discounter erschweren Expansionswünsche. Wie die einzelnen Betreiber sich unter diesen Beding

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Aufatmen nach Kurswechsel

Langsam entwickelt sich die Metro-Tochter Real aus der Talsohle heraus. Qualitatives Wachstum ist die Devise von Real-Chef Stefan Feuerstein. Die jüngsten Zahlen scheinen zu bestätigen, dass er sich auf dem richtigen Kurs befindet. In Hemmingen hat das Unternehmen vor einigen Monaten einen neuen Real-Markt eröffnet, der das Konzept der Betreiber fast idealtypisch verkörpert. Von Doris Evans

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Kennzahlen Real in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Nonfood-Highlights auf der Großfläche

Baby Kids & Co., Beauty & more, Best of Books und Bluestar heißen die Nonfood-Konzepte, mit denen sich Real gegenüber dem Wettbewerb profilieren möchte. In Hemmingen ist erstmals das neue Drogeriekonzept Beauty & more, das hohe Sortimentskompetenz signa

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 040

Journal Fachthema Kindernahrung

Erfolg trotz hoher Floprate

Lebensmittel Zeitung: Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Verkauf von speziellen Lebensmitteln für Kinder gemacht? Peter Meine: Die Real-SB-Warenhaus GmbH hat in ihren 248 Häusern in Deutschland gute Erfahrungen mit diesen Lebensmitteln gemacht. Fakt i

[2822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Faszination Buch auf der Großfläche

Die große Welt des Buchhandels, zugeschnitten auf die Kunden eines SB-Warenhauses lautet die Kurzformel für das Konzept "Best of Books". Mit dem Shop-in-Shop-System erhofft sich Real hohen Umsatzzuwachs sowie eine Steigerung seiner Kompetenz im Buch-Segment. Von Doris Evans

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 052

Service Marketing

Real pfeift Kicker-Event an

Straßenfußball-Cup geht in die Verlängerung

Frankfurt, 19. April. Die Metro-Vertriebsschiene Real wird ihren Straßen-Fußball-Cup in diesem und im kommenden Jahr erneut anpfeifen. Im laufenden Jahr werden voraussichtlich an 209 Standorten junge Straßen-Fußballbegeisterte zum Leistungsvergleich ant

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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 030

Unternehmen

Real engagiert sich im Sportmarketing

Mönchengladbach / Die SB-Warenhauskette Real setzt in diesem und im kommenden Jahr ihr Eventmarketing fort. So wird 2001 der Real Straßen-Fußball-Cup an 209 Standorten in Deutschland ausgetragen. Das Finale soll im Rahmen eines Spiels von Borussia Mönchen

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

Journal LZ-Forum

Profilierung mit gezielten Rabatten

Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

[10556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

Service Marketing

Rabatte sind nur die monetäre Kernfunktion

Payback: Real modifiziert Punktevergabe - "Punktesammeln alleine begeistert nur Punktejäger"

Frankfurt, 29. März. Das Payback-Partnerunternehmen Real hat ein Jahr nach Einführung der elektronischen Rabattkarte seine Punktevergabe-Strategie modifiziert. Gewährt werden gestaffelte Bonuspunkte. Gab es bislang als "Klammer zu den übrigen Verbundpar

[3542 Zeichen] € 5,75

 
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