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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 004

    Handel

    Handel bittet Industrie zur Kasse

    Rewe Group erhöht „Leistungsentgelt“ – Temporäre Auslistung von Ramazotti – Forderungen auch von Real und Tengelmann

    Köln. Zum Auftakt der Jahresgespräche schickt die Rewe der Industrie eine neue Bonus-Forderung ins Haus. Doch auch Real und Tengelmann bitten Lieferanten zur Kasse.

    [2434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 4

    Handel

    Handel bittet Industrie zur Kasse

    Rewe Group erhöht „Leistungsentgelt“ – Temporäre Auslistung von Ramazotti – Forderungen auch von Real und Tengelmann

    Köln. Zum Auftakt der Jahresgespräche schickt die Rewe der Industrie eine neue Bonus-Forderung ins Haus. Doch auch Real und Tengelmann bitten Lieferanten zur Kasse.

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 10

    Handel

    Regionalfenster weist Produkt-Herkunft aus

    Edeka, Rewe und Tegut sind erste Lizenznehmer – Real prüft – Lokale Filialisten bleiben eigenen Konzepten treu

    Frankfurt. Das Regionalfenster ermöglicht Einzelhändlern ab Januar 2014, die Herkunft ihrer Produkte aus der Heimat auszuweisen. Während Edeka, Rewe und Tegut als erste Lizenznehmer vorangehen und Real überlegt, nachzuziehen, halten lokale Filialisten an ihren Konzepten fest und sehen Schwachstellen.

    [3480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 010

    Handel

    Regionalfenster weist Produkt-Herkunft aus

    Edeka, Rewe und Tegut sind erste Lizenznehmer – Real prüft – Lokale Filialisten bleiben eigenen Konzepten treu

    Frankfurt. Das Regionalfenster ermöglicht Einzelhändlern ab Januar 2014, die Herkunft ihrer Produkte aus der Heimat auszuweisen. Während Edeka, Rewe und Tegut als erste Lizenznehmer vorangehen und Real überlegt, nachzuziehen, halten lokale Filialisten an ihren Konzepten fest und sehen Schwachstellen.

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

    Handel

    Konzepte der Vollsortimenter greifen

    LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

    Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

    [4431 Zeichen] Tooltip
    Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

    Handel

    Aktionspreise hoch im Kurs

    Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

    Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

    [4533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

    Handel

    Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

    Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

    Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

    [4859 Zeichen] Tooltip
    Deutschland-Geschäft ohne Impulse

    Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Andreas Gollan, seit November vergangenen Jahres Personal-Geschäftsführer bei der Metro-Tochter Real wird das SB-Warenhausunternehmen Ende März wieder verlassen. Wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt, hat der Manager den Aufsichtsrat um die Aufhe

    [1853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 004

    Handel

    Real geht mit Rabatten sparsamer um

    Halbierung der Payback-Bonuspunkte - Hölzer verneint Reduzierung des Budgets - Abschied vom "Gießkannenprinzip"

    Frankfurt, 6. Februar. Nach Galeria Kaufhof geht ein weitere Tochter der Metro AG mit Rabatten etwas sparsamer um. In den Real SB-Warenhäusern erhalten die Payback-Kartennutzer in Zukunft noch die Hälfte der Bonuspunkte für ihren Einkauf. Real-Chef Uwe Hö

    [4543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 010

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Werner Wiedel (ehemaliger Erivan Haub-Vertrauter) ist aus dem Aufsichtsrat der Kaiser's-Tengelmann AG ausgeschieden. • Eine Sprecherin der Düsseldorfer Metro AG bestätigte am Mittwoch, dass sich der Handelskonzern von 49 Prozent seiner Beteiligung an

    [1714 Zeichen] € 5,75