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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 008

Handel

Spielwaren boomen

Wachstumsmotor Online-Handel sorgt für Markterweiterung

Nürnberg. Das Geschäft mit traditionellen Spielwaren ist auf Erfolgskurs. Die Branche erwartet für 2010 einen Rekordumsatz. Wegen der Preiskämpfe bleiben die Margen allerdings unter Druck. "Wir rechnen 2010 mit einem Branchenumsatz von 2,46 Mrd. Euro, d

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 006

Handel

Treueaktionen stärken Nonfood

SB-Handel nutzt Strahlkraft von Marken wie Villeroy & Boch

Frankfurt. Der LEH setzt bei Treueaktionen zunehmend auf hochwertige Marken, um im Nonfood-Geschäft Kompetenz zu zeigen. Das jüngste Beispiel für eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen LEH und Top-Markenartiklern ist derzeit beim SB-Warenhausunternehme

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 006

Handel

Amazon spielt Saturn aus

Im Markt für Videospiele gewinnt der Online-Händler im ersten Halbjahr deutlich dazu

Frankfurt. Die Internet-Generation präferiert beim Kauf von Videospielen Amazon. Der Online-Händler hat im aktuellen Ranking Saturn vom zweiten Platz verdrängt. Das Nachsehen haben SB-Warenhäuser. Im lukrativen Geschäft mit Videospielen wurden im ersten

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TOP 10 BEI VIDEOSPIELEN - Marktanteile nach Wert im 1. Halbjahr 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 012

Handel

Verbrauchermärkte haben die Nase vorn

Frankfurt. Im Wettstreit mit den Discountern können die Großen Verbrauchermärkte immer stärker aufschließen. Sie sind die Gewinner des Monats November 2007. Von allen Vertriebstypen legten sie mit 0,7 Prozentpunkten am stärksten zu, erreichen dadurch auf

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LZ/NIELSEN VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis November 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 006

Handel

Den Großflächen bleiben die Kunden aus

Vertriebsform verliert an Discount - Demografie und Konzeptschwäche - Umbau zu integrierten Fachmarktzentren

Frankfurt, 31. August. Für die deutschen Großflächenbetreiber war das erste Halbjahr 2006 das schlechteste seit langem. Bis auf Globus konnte keine Vertriebsmarke positive Zahlen vorlegen. Der negative Trend ist nicht ganz neu, hat aber nun weitere Teile

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Stagnation auf niedrigem Niveau - SB-Warenhäuser 1. Hj. 2006 (Umsatzwachstum in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 012

Handel

Fachhandel nutzt Digitalisierung

CE-Branche setzt auf Service und Beratung - Discount gerät ins Hintertreffen

Frankfurt, 2. März. Der Technologiewandel in der Kategorie Consumer Electronics (CE) hat überraschende Folgen für den Handel. Serviceorientierte Anbieter gewinnen, während preisfixierte Unternehmen derzeit ins Hintertreffen geraten. Die Zeiten sind offen

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

Handel

Der Preisdruck wächst

Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

LEH erreicht Umstzzuwachs

Frankfurt, 18. August. Der Lebensmittel-Einzelhandel konnte im ersten Halbjahr 2005 den Umsatz um 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern, so die Erhebungen von ACNielsen. Die positive Bilanz verdankt die Branche allerdings einmal mehr de

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

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Deutschland-Geschäft ohne Impulse

Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
€ 5,75

 
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