Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S020

Sortimente

Winnetou erobert den Discount

Viele Buchverlage sehen den Lebensmittelhandel als Wachstumsmarkt. Berührungsängste gibt es kaum noch. Selbst Discounter mischen kräftig mit.

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels pflegt als oberstes Verbandsorgan eine klare Sprachregelung. Alles was beim Buchvertrieb nicht den traditionellen Vorstellungen entspricht, wird als "Nebenmarkt" bezeichnet. Dazu wird auch der Lebensmittelhandel

[4959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 037

IT und Logistik

RFID-Transponder gegen Langfinger

EPC-Konferenz: Billige Standard-Tags sollen Waren sichern - Metro und Gerry Weber testen bereits - Textilien im Fokus

Darmstadt. Diebstahlsicherung mit billigen RFID-Tags nach EPC-Norm ist bald reif für den Masseneinsatz. Bei Metro und Gerry Weber laufen Tests mit dieser neuen Generation von EAS-System. C&A, Wal-Mart und Carrefour zeigen Interesse. Ganz normale UHF-Tra

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S044

Strategien

Buchpartner investiert in die Zukunft

Buchpartner bewirtschaftet zunehmend eigene Shops im SB-Handel. Diese Art der Expansion kostet zwar viel Geld, wird aber als Investition in die Zukunft gesehen. Sie dient der Sicherung von Flächen.

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

Marketing und Marken

Baustelle

Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 081

Service Personalien

· Der dänisch-schwedische Molkereikonzern Arla Foods installiert eine neue Organisationsstruktur mit vier Geschäftsfeldern. Mikael Sternberg Christiansen, Direktor der Europa-Division, leitet den Bereich Consumer International, der neben dem Endverbrauch

[5554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S073

Messen

Bücher bleiben wichtige Lebensmittel

Das Buchgeschäft im SB-Handel ist etwas ins Gerede gekommen. An der strategischen Ausrichtung wird sich dadurch nichts ändern. Es bietet weiterhin interessante Wachstumschancen.

[3732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 010

Handel

Handel sucht nach Lösungen fürs Buchgeschäft

Toom startet Testlauf mit der Verlagsgruppe Random House - Real gibt weitere Flächen für das Vermietkonzept Best of Books frei

Frankfurt, 16. Oktober. Im Lebensmittelhandel wird über eine Stärkung und bessere Profilierung des Buchgeschäfts nachgedacht. So hat sich die SB-Warenhaussparte Toom mit der Bertelsmanntochter Random House zusammengetan und testet seit kurzem in einem Mar

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 101

Service Personalien

· Dieter Ammer, Tchibo-Vorstandsvorsitzender, ist in den Aufsichtsrat der Beiersdorf AG, Hamburg, aufgerückt und nimmt dort den Platz von Günter Herz ein. Dies geht aus einer am 24. September verbreiteten Pflichtmitteilung des Unternehmens hervor. Die Per

[5655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

Handel

Langer Samstag wird bei vielen kurz

Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 032

Journal Nonfood

Farbe und Fläche peppt Ware auf

Sortimentskompetenz und Präsentation wird bei Real großgeschrieben / Von Doris Evans

Im April eröffnete im Darmstädter Industriegebiet ein neues Real-SB-Warenhaus. In ihm ist vorbildlich zu studieren, wie sich das Management erfolgreiche Nonfood-Abteilungen vorstellt. Farbwelten, Modullösungen, Shop-in-Shop-Systeme und vor allem - verschwenderischer Umgang mit der Fläche.

[7187 Zeichen] € 5,75

 
weiter