Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Retail Brands mit Zugkraft

    Es muss Markenartiklern zu denken geben, wenn sie ihren Platz im Regal gegen die Eigenmarke des Händlers verlieren. Wenn derzeit Hersteller zusehen müssen, wie ihre Produkte bei Real durch das Private Label "Real Quality" ersetzt werden, zeigt das deutli

    [3168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 029

    Journal

    Alle Freiheiten

    Er hatte sich auf ein entspanntes Dasein am Mittelmeer eingestellt. Doch dann ereilte ihn der Ruf der Metro. Joël Saveuse will Real nach vielen Rückschlägen wieder in die Erfolgsspur bringen.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Saveuse, was treibt Sie aus dem sonnigen Südfrankreich ins kalte Mönchengladbach? Joël Saveuse: Als Herr Körber mich anrief, habe ich zunächst nein gesagt. Ich lebte mit meiner Familie am Meer und sah eigentlich nach 35 Jahren

    [12143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 004

    Handel

    Real vereinbart Sozialplan

    Einschnitte an früheren Wal-Mart-Standorten - Personalabbau in den Märkten - Weiter schwache Geschäftsentwicklung

    Frankfurt, 25. Oktober. Real hat für die früheren Wal-Mart-Standorte mit den Arbeitnehmern einen Interessenausgleich mit Sozialplan vereinbart. In Gewerkschaftskreisen ist die Rede von etwa 800 Arbeitsplätzen, die im Zuge der geplanten Restrukturierung z

    [4658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Die letzte Chance für Real

    Es ist fast eine "Mission Impossible", die der Franzose Joël Saveuse als neuer Chef von Real übernimmt. 3 Prozent Ebit-Marge ist das Ziel, das er bei Real bis 2009 erreichen soll. Keine einfache Aufgabe gemessen an einer Ausgangslage, die sich trotz der

    [3147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

    Handel

    Konzepte der Vollsortimenter greifen

    LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

    Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

    [4431 Zeichen] Tooltip
    Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

    Handel

    Metro-Umsatz wächst zweistellig

    Plus von 10,9 Prozent - Osteuropa-Geschäft bleibt stark - Real wächst durch Akquisitionen

    Frankfurt, 2. August. Einem stark wachsenden Auslandsgeschäft verdankt die Metro ein Umsatzplus von 10,9 Prozent im 1. Halbjahr. Rund 30,3 Mrd. Euro setzte der Konzern in den ersten sechs Monaten des Jahres um. Das Ergebnis wird allerdings belastet durch

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Wachstum dank Zukauf - Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Real bleibt Großbaustelle

    Der neue Real-Geschäftsführer Andreas Riedel übernimmt in dieser Woche eine Aufgabe, die man positiv ausgedrückt als anspruchsvolle Herausforderung beschreiben könnte. Damit bezeichnet man üblicherweise eine Situation, in der das Risiko zu scheitern tend

    [3178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 004

    Handel

    Metro Group glänzt nur im Ausland

    Real in den roten Zahlen - Ergebnissprung in Osteuropa - Metro will 2,1 Mrd. Euro in Osteuropa und Asien investieren

    Düsseldorf, 23. März. Selbst ein glänzendes Auslandsgeschäft der Metro Group kann die Schwächen im Heimatmarkt nur begrenzt kompensieren. Die schwächelnde Foodsparte hat deutliche Spuren im Ergebnis hinterlassen. Bei einem Umsatzplus von 4,2 Prozent komm

    [4944 Zeichen] € 5,75