Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 004

Handel

Einweg erobert die Regale zurück

Aktuelle LZ-Umfrage - Renaissance von Dose und Getränkekarton erwartet - Discount liegt bei Automatenausstattung vorn

Frankfurt, 27. April. Die neue Verpackungsverordnung wird von kommender Woche an zu deutlichen Sortimentsveränderungen im Getränkebereich führen. Einweg findet verstärkt Einzug in die Regale. In welche Richtung sich die Gebindefraktionen langfristig jedo

[5973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

Handel

Mit Tagesrabatt punkten

SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Maggi macht mit Handel gemeinsame Sache

Kooperatives Vermarktungskonzept auf Edeka&Partner ausgeweitet - Real nutzt Mechanik mittlerweile auch für Frischfisch

Frankfurt, 21. Oktober. Der Frankfurter Nahrungsmittelhersteller Maggi setzt sein im Mai 2003 mit dem SB-Warenhaus-Betreiber Real gestartetes Vermarktungskonzept für Frischfleisch und Fixprodukte fort. Neben der Metro-Tochter laufen entsprechende Cross-Se

[4194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

Handel

Langer Samstag wird bei vielen kurz

Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

[4542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Noch unzureichend beworben

Ostdeutsche Marken in Handzettel-Werbung unterrepräsentiert

Frankfurt, 2. Januar. Die meisten ostdeutschen Markenprodukte werden nach Einschätzung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) im Lebensmittelhandel nur unzureichend beworben. Dies habe eine Studie an der Hochschule Anhalt ergeben. Obwohl Pr

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 001

Handel

Preise schocken Verbraucher

Teuerungsrate explodiert - LEH weitgehend aus dem Schneider - Lidl reizt die Branche

Frankfurt, 24. Januar. Die Teuerungsrate, die für Januar auf über 3 Prozent zustrebt, bewegt derzeit eine breite Öffentlichkeit. Gastronomie und Dienstleister werden als Preistreiber an den Pranger gestellt. Auch der Handel ist teilweise betroffen. Bei vi

[4019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 016

Rückblick Journal

Der Kunde soll sich leicht orientieren

Übersichtlichkeit und Freundlichkeit als wesentliche Bestandteile von Vertriebskonzepten - Mehr Profil mit Frische

Frankfurt, 27. Dezember. Bei nahezu allen Einkaufsstätten, die im vergangenen Jahr neu eröffnet wurden, egal ob Großfläche oder Nachbarschaftsladen, ist ein Trend zu mehr Übersichtlichkeit zu erkennen. Niedrige Regale, breite Gänge, Mut zur Farbe und Spie

[4467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Von Conradi bis Ruetz

Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

[1760 Zeichen] € 5,75

 
weiter