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    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Steter Blick auf die Konkurrenz

    Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

    Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Real wertet den Schweinebauch auf

    Die SB-Warenhauskette betont die Bedeutung des Handzettels / TV-Werbung spielt keine Rolle mehr / POS-Kommunikation wird aufgewertet

    Kaum ein Unternehmen im Lebensmittelhandel verzichtet noch auf Fernsehwerbung. Zuletzt kehrten Rewe und Kaiser's Tengelmann (Horizont 42/2006) ins TV zurück. Real, die SB-Warenhäuser von Metro, gehen indes einen anderen Weg. Der Mönchengladbacher Händle

    [5268 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Big Bang der Rewe beginnt mit Disharmonien

    Regionale Genossenschaft klinkt sich aus / Real startet Handzettel mit Garantieversprechen

    Der Big Bang der Kölner Handelskette Rewe wird zum Stotterstart. Die Umstellung sämtlicher 3000 Rewe-Supermärkte auf das neue rot-weiße Logo wird nicht von allen Filialen mitgetragen. Die Märkte der selbstständigen Rewe-Genossenschaft Dortmund sind überr

    [1094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Maggi schickt Kochstudio auf Reisen

    Das Double der Küche aus der TV-Kampagne startet zunächst bei Real / Tour-Konzept soll Beratung bieten und Markenerlebnis verstärken

    Klapptisch, Servierplatte, Display: So sehen bislang die Promotions-flächen der Hersteller im Lebensmittelhandel aus. Maggi schickt nun eine neue Generation der Aktionsfläche an den Point of Sale (PoS) und baut künftig sein Maggi-Kochstudio komplett als

    [4227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 030

    Marketing und Marken

    Baustelle

    Richtfest verschoben Schon im vergangenen Jahr eine Baustelle, hat Karstadt Warenhaus dank des neuen Chef-Architekten Thomas Middelhoff inzwischen Fundament. Der Vorstandschef kümmert sich um jedes Detail, bis hin zu Kundenbeschwerden an seine E-Mail-Adr

    [5347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Rewe räumt im Bauchladen auf

    Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

    Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

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    Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

    Neue Filialkonzepte und Service-Orientierung werten den Point of Sale auf / Deutsche Bahn startet Fahrkartenverkauf außerhalb der Bahnhöfe

    Werbung allein genügt nicht. Das erkennen Hersteller und Dienstleister immer deutlicher - und wenden sich wieder stärker dem Point of Sale zu. Denn nicht nur der Handel hat das Problem, mit steigenden Werbeaufwendungen nicht unbedingt auch mehr Umsatz zu

    [5674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Nissan launcht Murano: Kurz vor der Auslieferung seines Komfort-Geländewagens Murano Mitte März präsentiert der japanische Autobauer Nissan, Brühl, sein neues Modell ab sofort in einer Printanzeige. Das von TBWA in Düsseldorf kreierte Motiv positioniert

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Real übt im TV den Werbe-Salto

    Image-Kampagne der Consellgruppe soll zunächst mit frechem Slogan die Preiswahrnehmung verbessern / Zweite Welle kommuniziert Qualität

    Bei der Düsseldorfer Handelsgruppe Metro hat das Management offensichtlich eine Vorliebe für Zoten. Nach Saturn ("Geiz ist geil") und Media-Markt ("Lass dich nicht verarschen") treibt es nun die SB-Warenhauskette Real zu schmuddeligen Slogans. "Besorg

    [4236 Zeichen] € 5,75