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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 058 bis 061

Fashion Sneaker

SNEAKER-STIMMEN

„Alle lieben Stan“

…Stan Smith, den Aufsteiger von Adidas. Aberwie lange noch? Ein Gespräch mit drei Mitgliedern des Runners Club Cologne über Auf-und Absteiger, Marketing und Mechanismen im Sneaker-Markt, Topseller, gute Kooperationen, Streetwear und Popkultur.

[10542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 58,59,60,61

Fashion Sneaker

SNEAKER-STIMMEN

„Alle lieben Stan“

…Stan Smith, den Aufsteiger von Adidas. Aberwie lange noch? Ein Gespräch mit drei Mitgliedern des Runners Club Cologne über Auf-und Absteiger, Marketing und Mechanismen im Sneaker-Markt, Topseller, gute Kooperationen, Streetwear und Popkultur.

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 128

Fashion Junge Schuhe Sommer 2010

JUNGE SCHUHE SOMMER 2010

Wanna Dance?

Der junge Markt beklagt sich nicht. Der Sneaker ist ein dankbares Thema, neben Dauerbrennern wie Retro-Basketball und Tennis kommt zum Sommer Breakdance sehr stark. Daneben etabliert sich der Bootsschuh, und Espadrilles bauen sich auf.

Er ist wieder im Mittelpunkt des Geschehens, spätestens seitdem Streetwear vergangenes Jahr ein Comeback gefeiert hat. Der Sneaker. Und er ist schon lange nicht mehr nur etwas für Skater. Ohnehin kommen die Inspirationen von anderen Sportarten. Retro-Bas

[3089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

[7332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 029

Business Handel

Runners Point will im Ausland wachsen

Sechs Neueröffnungen sind 2006 geplant - drei Mietverträge sind unter Dach und Fach

Sport-Prominenz schickt der Schuh-Spezialist Runners Point auf die Walking-Strecke. Die Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, inzwischen ins Lager der Profi-Walker gewechselt, erstellen exklusiv für das Unternehmen aus Recklinghausen eine K

[4705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 074

Fashion

Trendladen "Snipes"

Die Kids kaufen Knall-Farben. Endlich!

Sneaker und Farbe sind die Hoffnungsträger im Streetwear-Markt - Wie die junge Szene zu begeistern ist, zeigt der Hip Hop-Filialist Snipes - Inhaber Sven Voth sagt, was läuft und warum es läuft.

Düstere Farben. Was anderes kam vor allem für jüngere Kids jahrelang nicht in die Tüte. Schwarz, Weiß, maximal noch Rot und Navy waren die Klassiker. Jetzt erweisen sich klare, kräftige Farben auch bei der ganz jungen Zielgruppe als Umsatzmotor. Sogar in

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 051

Fashion Outfit

Wie klassisch wird's?

"Sneaker - am liebsten edel"

Einen Tick mehr Tradition, mehr Eleganz statt Vintage - so sieht der Trend die Männermode im Herbst 2004. Zieht der Schuh da mit, wird es wieder klassischer? Heiko Grünler, Görtz in Hamburg: "Es wird ruhiger, angezogener, aber immer mit der Bequemlichke

[2321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 057

Fashion Outfit

Was treibt den Sneaker voran?

Je ausgefallener, desto besser

Der Sneaker ist nicht tot zu kriegen. Handel und Industrie glauben auch weiterhin an seine Zugkraft. Allerdings muss der sportliche Schuh mit immer neuen Farben, Formen und Details überraschen, sagen Händler und Hersteller. Sven Voth, Snipes in Düsseldo

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

 
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