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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 017

Industrie

Hersteller halten Raucher bei Laune

Steigendes Angebot von Preiswert-Alternativen soll Abwanderung der Zigaretten-Kunden bremsen

Frankfurt, 17. Februar. Die deutschen Zigaretten-Hersteller verstärken ihr Angebot an preiswerten Alternativen zur klassischen Markenzigarette. Damit versuchen Industrie und Handel, möglichst viele Raucher vom Griff zu unversteuerter Ware abzuhalten. Na

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 016

Industrie

Philip Morris will die Marge heben

Frankfurt, 21. Oktober. Die Philip Morris GmbH, München, kündigt zur Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Dezember 2004 für alle Marken eine überproportionale Preiserhöhung von 0,40 Euro pro 19 Stück-Packung an. Einzige Ausnahme sind die Marken "f6" und "Next", di

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Preiskriege gewinnt keiner

Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

[18491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 018

Industrie

Friedenspfeife von Reemtsma erfreut Handel

Viel Rauch um viel Geld - Reemtsma ebnet den Weg für eine einheitliche Verbesserung des Wirtschaftsnutzens

Frankfurt, 26. Februar. Der Ruf von Tabakindustrie und Handel nach einer Verbesserung der Spannen wird doch erhört. Reemtsma rudert zurück, nachdem die Wettbewerber die Preisoffensive der Hamburger konterten und den optischen Vorteil der West zunichte mac

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Befürchteter Spannenrückgang bleibt aus - Entwicklung des Wirtschaftnutzens für Handel in Euro pro 1000 Zigaretten
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Marlboro kontert der West-Strategie

Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

Seite 1

Penny listet West aus

Ärger wegen Preis- und Spannenpolitik von Reemtsma

Frankfurt, 12. Februar. Die Rewe-Discount-Schiene Penny listet die Reemtsma-Marke West aus und setzt damit ein Ausrufungszeichen gegenüber der Preis- und Spannenpolitik des Hamburger Zigaretten-Herstellers. Nicht nur von der Kölner Handelsgruppe sondern

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

Industrie

Reemtsma verärgert den Handel

Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

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Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

[10546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 014

Industrie

Gespannt auf künftige Tabaksteuer

Termin verschoben - Preisgestaltung und Spannen sorgen die Marktteilnehmer nach bereits erheblichen Verwerfungen in diesem Jahr

Frankfurt, 27. November. Die für Janaur geplante Erhöhung der Tabaksteuer tritt erst ab März oder April in Kraft. Weiterhin unklar sind die genauen Modalitäten. Die Marktteilnehmer sorgen sich um Spannen und Preisabstände. Zwar konnten sich Regierung un

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 014

Industrie

BAT-Chef Adams übt offen Kritik

Preisgestaltung des Marktführers "ein Problem für die Branche" - Pläne für Europa und die USA

London, 14. August. Die Preisstrategie von Philip Morris in Deutschland kritisiert der Managing Director von BAT, Paul Adams. Gleichzeitig begründete er, warum die USA und Europa weiterhin im Mittelpunkt der Übernahmestrategie des zweitgrößten Zigarettenk

[5218 Zeichen] € 5,75

 
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