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    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied von den alten Regeln

    Unternehmen experimentieren 2004 zunehmend mit alternativen Marketingformen / Effizienz wird stärker kontrolliert

    Nach drei Jahren Krise darf 2004 als Jahr der Wende im Werbemarkt gelten: Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat ein einprozentiges Plus bei den Investitionen in Werbung und Media prognostiziert. Und auch die Nielsen-Statistik - in den

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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

    Gute Noten für Coke-Werbung

    An Persil-Werbung erinnern sich die meisten Verbraucher

    FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel - die Werbung für diese drei Produkte bleibt am stärksten in den Köpfen der Verbraucher haften. Das zeigt die März- Umfrage des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Den meisten Gefallen

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Persil-Werbung bleibt in den Köpfen haften

    März-Erhebung des HORIZONT-Kommunikationsbarometers ermittelt höchste Werbeerinnerung für Persil, Coca-Cola und Opel / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel sind die Marken, an deren Werbung sich die Bundesbürger derzeit spontan am häufigsten erinnern. Nur mit geringem Abstand folgen Mercedes, Milka, Jacobs und VW. Die Markenwerbung Coca-Cola wird jedoch nicht nur mit am h

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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Mercedes, Persil und VW sind bekannt

    An welche Topmarken sich die Konsumenten 1998 spontan am meisten erinnern / Food und Getränke legen zum Jahresende zu / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Mercedes, Persil und VW, das sind die drei Top-Marken, an die sich die Bundesbürger im Jahr 1998 am besten erinnerten. In insgesamt vier Erhebungswellen befragte die GfK Marktforschung Omnibus-Systeme, Nürnberg, jeweils rund 2500 Bundesbürger, a

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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 001

    Werbung aus Pietät eingestellt

    Trauer um Diana als TV-Ereignis/Mercedes stoppt Werbung

    LONDON 2,5 Milliarden Menschen weltweit verfolgten die Trauerzeremonie für Diana, Princess of Wales. Mercedes-Benz stellte vorübergehend die Werbung ein. In einem S-Klasse-Wagen war Diana tödlich verunglückt. Perfekt in Szene gesetzt, zog die Trauerfeie

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