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    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 050

    Fashion

    Denim-Trend

    Blau ohne Pause

    Seit Saisons ist Denim Umsatz- und Modemotor. Zum Sommer zeigten die Schauen erneut einiges an Jeans-Innovationen.

    Seit Tom Ford für Gucci im Herbst 1998 seine mit Federn geschmückten Jeans über den Laufsteg schickte, ist das Thema Denim ganz nach dem Motto "blau ohne Pause" unentwegt am Kochen. Ob im hohen Genre, in der Marktmitte oder in der Streetwear-Branche - Jea

    [3882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 058

    Fashion

    Die Geheimnisse der Denim-Waschküchen

    Waschung und Finish sind das A und O einer Jeans. Die Spezialisten lassen sich ungern auf die Finger schauen. Die TW konnte in Italien trotzdem einen Blick hinter die Kulissen großer Wäschereien werfen.

    Ein großer Koch würde sein bestes Rezept nie preisgeben. Nicht anders läuft es in den berühmten Denim-Waschküchen in Italien. Hier in der norditalienischen Provinz hat der Wandel von der einfachen Baumwolljeans vom Fließband zum innovativen Kunstobjekt se

    [10183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 022

    Fashion

    Startschuss Herbst/Winter 2001/02

    Auch in den trendigen Segmenten New Womenswear/New Menswear, Street- und Jeanswear sind die Kollektionskonzepte für nächsten Winter komplett. Dabei wird deutlich: Die Grenzen zwischen den Sortimentsfeldern sind fließend. Tendenzen wie Dressing up einerseits und Trash-Anklänge durch starke Vintage-Einflüsse andererseits ziehen sich durch alle Kollektionen.

    [8996 Zeichen] € 5,75