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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 032

Business Läden

Blickfang Ladenbau

Die Krise hat die Ideen in der Ladengestaltung beflügelt - das zeigen die spektakulären Eröffnungen des ersten Halbjahres

TREND: INSZENIERUNG IM RAUM Die Koffer- und Taschenabteilung bei Louis Vuitton in London spiegelt sich in der Decke wider. (Gestaltung: Peter Marino, New York) Bei Grace in München sind die Warenträger Raumteiler und Hingucker zugleich. (Gestaltung, L

[3038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 054

Fashion Preview Sommer 2011

Erste Themen Sommer 2011

Gewaschen oder gebügelt

Used und gewaschen auf der einen Seite, gebügelt und akkurat auf der anderen: Im jungen Markt trifft der Vintage-Look auf ironisierte Spießigkeit. Ein erster Ausblick auf die Trends für Sommer 2011.

Authentisch - was ist das eigentlich? Das sind " ehrliche" Produkte. Solche, die nicht gekünstelt aussehen, sondern echt. Die für etwas stehen, das nicht erfunden ist. Authentisch, das ist ein Produkt, das Mehrwert mitbringt. Und Authentizität ist vor al

[7763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 168

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

"Jeggings toppen alles"

2009 ist vorbei, für viele war es ein schwieriges Jahr. Die Denim-Anbieter sind überwiegend positiv gestimmt für 2010. Dank schmaler Silhouetten.

"Wir haben 2009 nicht verloren, nur ein deutlich kleineres Plus geschrieben. Ich glaube, dass es im kommenden Jahr wirtschaftlich wieder anzieht. Das sieht man schon an den ersten Auftragseingängen für die Pre-Collection. Die Händler sind wieder mutiger

[3259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 134

Fashion Streetstyle Sommer 2010

"Wir glauben nach wie vor an die Röhre"

Die Anbieter sind sich einig: Röhre bleibt, Boyfriend kommt stärker

"Die Zeiten, in der man mit einer Form den Großteil des Umsatzes drehen konnte, sind vorbei. Röhre oder Straight Leg, Boyfriend oder Bootcut, das alles läuft parallel. Ich glaube, dass es auch für den kommenden Sommer dabei bleibt: Die verschiedenen Styl

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 078

Fashion

LET'S WORK IT OUT

Die jungen Schuhe für nächsten Herbst spiegeln die Sehnsucht nach Natur, Authentizität und wahren Werten wider. Dazu kommen Grunge-Einflüsse. Retro und Old School bei den Sneakern.

Kanada, Alaska, Nevada - die raue, weite Wildnis und ihre harten, echten Kerle sind die Hauptinspiration für Herbst 2009. Gerade im jungen Markt. Nicht nur die Klassiker wie Timberland, Red Wing und Camel Active zeigen lässige, abgenutzte Workwear-Boots

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 080

Fashion Streetstyle Herbst 09

Blue Allover

Die Denim-Industrie setzt für Herbst 2009 auf Vintage-Waschungen, Röhren, gerade Formen und Jeansjacken.

Thorsten Link, Diesel: "Denim funktioniert nach wie vor sehr gut. Wir haben Gott sei Dank bei Damen nicht so stark auf Flare gesetzt. Denn das war nicht erfolgreich. Bei den Männern war es ein leichter Bootcut und Medium- bis Loose-Fits. Was die Waschung

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 082

Fashion Streetstyle Herbst 09

STREETSTYLE HERBST 09

Denim-Trends

Back to the roots. Heißt es bei den Denim-Experten. Authentische Vintage-Waschungen und gerade Straight Cuts stehen für Herbst 2009 im Fokus. Das sind die Haupt-Trends inmitten einer fast nie dagewesenen Vielfalt an Waschungen und Styles. Viele Händler f

[1326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 062

Fashion Premium Denim

"Sexappeal ist nicht das einzige"

Denim-Guru Adriano Goldschmied über Denim-Tradition, echte Werte, Boyfriend-Fits und den Sinn von Sexappeal.

TW: Herr Goldschmied, Sie sind als Mitbegründer von Marken wie Diesel, Replay, AG und Goldsign, als Berater von Gap, Pepe Jeans und Citizens of Humanity einer der besten Kenner der Denim-Szene. Wir hatten einen Boom im Premium Denim-Segment. Wie veränder

[4411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 070

Fashion Preview Street Style Herbst 2009

Preview Street Style - Herbst 2009

Der Overall kommt zurück. Die Denim-Jacke. Das Jeans-Hemd. Die Denim- und Streetstyle-Branche besinnt sich generell auf ihre Wurzeln.

Nach der cleanen skandinavischen Welle, die beim Endverbraucher nur bedingt angekommen ist, setzt die Denim-Industrie für Herbst/Winter 2009/10 auf ein altbewährtes Mittel: Vintage. Es wird wieder gewaschen, was das Zeug hält. Und zwar nicht nur Jeans, s

[5097 Zeichen] € 5,75

 
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