Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12000 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 18

Frischware

Rewe West und Chiquita testen Verkauf einzelner Bananen

Regionalgesellschaft probiert Zweitplatzierungskonzept Chiquita To Go in der Kassenzone aus – Billa analysiert noch

Der Fruchtriese Chiquita hat bei Rewe West einen Platz für sein Einzelbananenkonzept To Go ergattert. Erste Supermärkte testen, wie sich der gesunde Snack in der Kassenzone verkauft.

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Rewe kämpft gegen Engpässe

Lieferquote bleibt Reizthema – Warenausgang soll effizienter werden – KI identifiziert Präsenzlücken und prognostiziert Nachfrage

Supermarktbetreiber Rewe will die Prozesse in der Logistik optimieren. Mit diesem Ziel im Blick automatisieren die Kölner verstärkt im Netzwerk, setzen Künstliche Intelligenz ein und machen die IT-Systeme zukunftsfähig.

[4137 Zeichen] Tooltip
Vision für die Zukunft: Neben manuellen Lagern sollen acht automatisierte das Logistiknetz optimieren.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 51

Personalien

Personalien

Michael Herbst (47) hat bei Obi die Leitung der Region Nord des Baumarktbetreibers übernommen. Er löst Oliver Weiße, Regionalgeschäftsführer der Region West, ab, der den Bereich eine Weile interimistisch geleitet hat. Herbst ist in seiner neuen Posit

[9024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 4

Handel

Neue Verdi-Vertreterin

Wechsel im Rewe-Aufsichtsrat

Verdi ist mit einer neuen Spitzenfunktionärin im Aufsichtsrat der Rewe Zentralfinanz vertreten: Corinna Groß, Bundesfachgruppenleiterin der Gewerkschaft für den Einzelhandel, ist ins Gremium eingezogen. Sie ersetzt Daniel Nikolovic, der Verdi verlass

[485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Mit Highlights punkten

Das Tiefkühljahr 2023 war von Preisaktionen geprägt. Jetzt setzen erfolgreiche Händler auf eine akribische Sortimentspflege mit besonderen Produkten und auf eine Warenpräsentation, die Impulskäufe pusht. Ulrike Lach

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Von Cimcorp

Rewe testet für O+G autonome Anlage

Mit Rewe setzt nun ein weiterer Vollsortimenter auf eine automatisierte Kommissionierung im Sortiment Obst und Gemüse (O+G). Im Regionallager Oranienburg bei Berlin testet der Händler eine Anlage von Cimcorp, um die Frischwaren schneller und effizien

[936 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter