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Umdenken Lange als Stiefkind behandelt, wird das Pressesortiment im Rewe-Reich zunehmend als Umsatzbringer geschätzt.
Nahezu gleichzeitig haben Real und Rewe ihre Nonfood-Sortimente entrümpelt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. In Essen und in Egelsbach sind sie zu besichtigen.
Kaum ein Händler verzichtet auf Treueprogramme zur Kundenbindung. Trotz aller Erfolge stehen manche Kampagnentypen auf dem Prüfstand.
Handel und Industrie verfolgen mit Freude oder Unverständnis den Erfolg der Handelsmarken. Eine Orientierungshilfe. Von Wolfgang Gottesleben
Die Konjunkturaussichten haben sich überraschend aufgehellt. Laut Statistischem Bundesamt hat die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 um 0,3 Prozent zulegen können. Damit hatten Konjunkturforscher gar nicht gerechnet, sondern einen weiteren Rückg
Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.
Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.