Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Digitalisierungs-Preise für Rewe, Edeka und dm

    Reta-Awards: Auch Schwarz-Gruppe und Douglas geehrt – dm glänzt mit Roboter-Lösung – Markant-B2B-Plattform verbindet viele Player

    Die Verleihung der Reta-Awards des EHI zeigt das Spektrum der Digitalisierung. Es reicht von Robotern für die Konstruktion Digitaler Zwillinge bei dm über die Mitarbeiter-App von Rewe bis zur B2B-Plattform von Markant.

    [2788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

    Marketing

    Rewe und Lidl gelten im Lebensmittelhandel als digitale Vorreiter

    Elektronische Kundenkarten sind bei vielen Verbrauchern beliebt – Wunsch nach einer standardisierten Kunden-App

    Rewe und Lidl gelten vielen Konsumenten als Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung am POS geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die das Kassenbon-Startup Epap rund 500 digitalaffine Nutzer seiner App befragt hat. Knapp ein Drittel der Verbr

    [1281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 41

    Technologie & Logistik

    Rewe erhöht Flexibilität mit Hightech

    Digital-Vorstand Christoph Eltze betont steigende Bedeutung von Analytics und personalisierter Kundenansprache – Kooperation mit Startups

    Rewe wird sein Tempo der Digitalisierung beibehalten und eher noch steigern, kündigt Vorstand Christoph Eltze an. Nur durch Investitionen in neue Technologien könne ein Handelsunternehmen die heute und in Zukunft nötige Flexibilität erreichen.

    [4304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 6

    Rückblick Handel

    Rewe mausert sich zum Hightech-Händler

    Konzern positioniert sich als digitaler Vorreiter – Kerngeschäft bietet Basis für neue Felder

    Rewe setzt Prioritäten: Der Konzern treibt das Thema Digitalisierung voran und positioniert sich zunehmend als Hightech-Händler. Den Spielraum dafür liefert das starke Kerngeschäft.

    [3141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

    Journal

    Händler als Techies

    Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

    [13394 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

    Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

    Auswählen, einpacken, gehen

    Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

    [7474 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Rewe interessiert an Digitalem Zwilling

    Händler will sich bei Knowledge4Retail engagieren – Erste Testversion der Plattform im Sommer – Digitaler Zwilling als Standard

    Köln. Rewe folgt dm und will als weiterer Händler an Bord der Branchen-Initiative Knowledge4Retail kommen. Das Projekt digitalisiert per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel. Datenbasierte Anwendungen aus der Online-Welt sollen so künftig auch in der Filiale möglich sein.

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 42,44

    Journal Selbstständige Innovation

    Die Ausprobierer

    Kaufleute testen gerne Neues, aber sie sind keine Computer-Nerds. Selfscanning oder künstliche Intelligenz sind für sie kein Selbstzweck, sondern sollen dem Kunden helfen und sich rechnen. Birgitt Loderhose

    [12971 Zeichen] € 5,75