Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

Handel

Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

[4624 Zeichen] Tooltip
Der LZ-Preisvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 4

Handel

Rewe setzt Beiersdorf auf die Strafbank

Händler ist unzufrieden mit den Roherträgen – Höhere Preise für einige Nivea-Produkte

Köln. Die Rewe Group liegt mit Beiersdorf im Clinch. Der strategische Einkauf der Kölner hat nach LZ-Informationen am Mittwoch „einen Lieferstopp“ von Beiersdorf-Produkten beschlossen.

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 004

Handel

Rewe setzt Beiersdorf auf die Strafbank

Händler ist unzufrieden mit den Roherträgen – Höhere Preise für einige Nivea-Produkte

Köln. Die Rewe Group liegt mit Beiersdorf im Clinch. Der strategische Einkauf der Kölner hat nach LZ-Informationen am Mittwoch „einen Lieferstopp“ von Beiersdorf-Produkten beschlossen.

[2539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 4

Handel

Vollsortimenter heizen Aktionen an

Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 004

Handel

Vollsortimenter heizen Aktionen an

Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 004

Handel

"Penny will schneller und besser werden"

Armin Rehberg: Der Discountvorstand der Rewe Group will Penny als Marke weiter entwickeln Aldi und Lidl attackieren sich mit Blick auf Netto mit Preissenkungen. Wie fühlen Sie sich als kleinerer Discounter mitten in der Schlacht? Selbstbewusst und gut

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 004

Handel

Die Finanzkrise erhöht den Druck

Kompromisslose Händler in den Jahresgesprächen - Ertragsdruck deutlich gestiegen - Längere Zahlungsziele gefordert

Frankfurt. Bei den Jahresgesprächen treffen mit Industrie und Handel Parteien aufeinander, die beide unter erheblichem Ertragsdruck stehen. Preisgarantien für 2009 und längere Zahlungsziele stehen überall auf der Tagesordnung, wenn Händler mit ihren Lief

[5934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 001

Seite 1

Plus zieht Preise hoch

Hunderte Artikel verteuert - Weit mehr Anhebungen als bei Aldi

Frankfurt, 27. September. Nachdem Aldi bereits vor drei Wochen mit Preiserhöhungen begonnen hat, wartet Wettbewerber Plus jetzt mit Anhebungen in weit größerem Ausmaß auf. Der Wirtschafts-Informationsdienst Preiszeiger.de hat bei Plus erheblich mehr Arti

[1151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 006

Handel

Penny feilt am Profil

Rewe-Discounter drückt Preise - Wettbewerber reagieren nicht

Frankfurt, 14. Juli. Penny feilt an seinem Profil. Der Rewe-Discounter geht mit einer aggressiveren Preispolitik, erheblich erhöhten Werbeaufwendungen und Markting-Aktionen wie dem Flugschein-Verkauf und einer verstärkten Expansion in die Offensive. Denn

[3640 Zeichen] € 5,75

 
weiter