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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 20

Frischware

Rewe will bis 2030 Haltungsform 2

Die Vorbereitungen auf die Phase 3 der Initiative Tierwohl (ITW) laufen bei Erzeugern und in der Fleischindustrie auf Hochtouren (lz 23-21). Auch der Handel verfolgt damit konkrete Ziele. Die Rewe Group ist überzeugt, in den Rewe- und Penny-Märkte

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 42

Marketing

Rewe-Kampagne für den Nutri-Score

Kölner Lebensmittelhändler setzt seine Eigenmarken mit der Ampellösung in Szene – Kampf um digitale Aufmerksamkeit

Köln. Gegen seine verpflichtende Einführung hatte die Lebensmittelindustrie lange gekämpft, jetzt gewinnt der Nutri-Score immer mehr Anhänger. Jüngster Fan ist Rewe. Der Lebensmittelhändler nutzt die Ampellösung, um seine Eigenmarken als Option für eine gesunde Ernährung zu empfehlen.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

[15597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

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SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Eine Frage der Haltung

Ein staatliches Siegel für Fleisch aus besserer Tierhaltung ist aktuell noch nicht in Sicht. Die Discounter preschen daher mit eigenen Tierwohl-Labeln voran. Mit der neuen Eigenmarke Fair&Gut geht Aldi noch einen Schritt weiter. Dieter Heimig

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vierstufige Haltungskompass im Discount Fair & Gut
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 17

Frischware

Kurz notiert

Lidl: Der Neckarsulmer Discountriese Lidl setzt seine Nachhaltigkeitsoffensive auch im Fischbereich fort. Das Handelsunternehmen wurde dafür ausgezeichnet, dass es seit dem 1. Mai im festen Eigenmarkensortiment nur noch Aquakulturprodukte führt, die

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 46

IT und Logistik

Digitale Preisschilder leuchten auf

Hersteller setzen auf Lokalisierung, Werbeeffekte und Zusatzinfos – Händler nutzen Dynamic Pricing zurückhaltend

Düsseldorf. Electronic Shelf Labels (ESL) werden günstiger und bieten immer mehr Möglichkeiten. Das Interesse des Handels an den digitalen Etiketten steigt, dynamische Preisanpassungen am Tag bleiben aber selten.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 26

Recht und Politik

Foodwatch verklagt Edeka-Online-Shop

Berlin. Foodwatch hat Edeka Bleise, Betreiber von Edeka-lebensmittel.de, wegen fehlender Nährwertangaben verklagt. Nachdem das in Hamburg ansässige Unternehmen die geforderte Unterlassungserklärung nicht abgab, reichte Foodwatch nun Klage beim Landge

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 22

Recht und Politik

Rewe-Onlineshop abgemahnt

Köln. Weil die Nährwertangaben zu einigen Eigenmarkenprodukten im Onlineshop der Rewe fehlten, erhielten die Kölner eine Abmahnung von der Kampagnenorganisation Foodwatch. Nach der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) müssen die Nährwertangaben

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Digitale Preisschilder setzen sich durch

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt, liegen im Trend. 2016 hat ESL-Vorreiter Media-Saturn seinen europaweiten Rollout abgeschlossen und mehr als 1000 Media-Markt- sowie Saturn-Filialen mit digi

[1019 Zeichen] € 5,75

 
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