Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Wischiwaschi

Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

[12017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 17

Frischware

Kurz notiert

Lidl: Der Neckarsulmer Discountriese Lidl setzt seine Nachhaltigkeitsoffensive auch im Fischbereich fort. Das Handelsunternehmen wurde dafür ausgezeichnet, dass es seit dem 1. Mai im festen Eigenmarkensortiment nur noch Aquakulturprodukte führt, die

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 045

IT und Logistik

Rewe-Brief rüttelt Lieferanten wach

Lebensmittel-Informationsverordnung erzeugt Druck – Auch kleinere Hersteller müssen Stammdaten polieren – Leitfaden von GS1

Köln. Großunternehmen bereiten sich seit Monaten intensiv auf die neuen Daten-Anforderungen der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung vor. Etliche kleinere Hersteller haben erst durch einen Brief der Rewe Group gemerkt, dass sie dringend handeln müssen. GS1 Germany stellt einen Umsetzungsleitfaden für die Praxis bereit.

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 45

IT und Logistik

Rewe-Brief rüttelt Lieferanten wach

Lebensmittel-Informationsverordnung erzeugt Druck – Auch kleinere Hersteller müssen Stammdaten polieren – Leitfaden von GS1

Köln. Großunternehmen bereiten sich seit Monaten intensiv auf die neuen Daten-Anforderungen der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung vor. Etliche kleinere Hersteller haben erst durch einen Brief der Rewe Group gemerkt, dass sie dringend handeln müssen. GS1 Germany stellt einen Umsetzungsleitfaden für die Praxis bereit.

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

[9573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich forciert CO2-Label

Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

[4082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 024

Recht

Reach schafft neue Auskunftsregeln

Bereits Ende des Jahres gelten neue Verbraucherinformationspflichten für bedenkliche Stoffe - Handel sucht Lösungen

Brüssel. Bereits Ende des Jahres kommen neue Informationspflichten auf den Handel zu. Viele Unternehmen sind nicht ausreichend auf die dann geltenden Vorgaben der Chemikalienverordnung Reach vorbereitet. Unter Zeitdruck wird nach pragmatischen Lösungen g

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 026

Journal

Süße Verlockungen

In Brüssel geht die Angst vor explodierenden Gesundheitskosten um. Deshalb finden EU-Verbraucherpolitiker die Ampel super. Allheilmittel ist sie nicht. Am Ende könnte ein Flickwerk nationaler Einzellösungen stehen. Petra Klein/Heidrun Krost

[9501 Zeichen] Tooltip
VIELE WACKELKANDIDATEN - Einige EU-Länder sind in Sachen Ampel noch unentschieden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

Warten auf Brüssel

Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

[3440 Zeichen] € 5,75

 
weiter