Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 012

Handel

Denner ist auf Aldi und Lidl gut vorbereitet

Geschäftskonzept in allen Facetten überarbeitet - Hohe Investitionen getätigt - Zweistelliges Wachstum in stagnierendem Markt

Zürich, 31. August. Denner-Chef Philippe Gaydoul hat den Schweizer Spitzendiscounter in den letzten vier Jahren konsequent auf eine Verschärfung des Wettbewerbs durch deutsche Discounter vorbereitet. Mit der Berufung von Dr. Dieter Berninghaus holt der 3

[5161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Rewe fast ohne Schminke

Die Rewe Zentralfinanz in Köln stellt den wertvollsten Vermögensteil der Rewe Group dar. Das in der Rechtsform der Genossenschaft arbeitende Gebilde verfügt über die respektable Bilanzsumme von knapp 5 Mrd. Euro. Lange Jahre sind hier auch ordentliche Ge

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 033

Journal

"Das sind revolutionäre Schritte"

Rewe-Chef Dr. Achim Egner über die Reformpläne des Kölner Konzerns

[13577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Berninghaus ins Zwielicht

Während sich der ehemalige Rewe-Vorstandssprecher Berninghaus in der Schweiz unter ärztlicher Aufsicht bemüht, wieder zu sich selbst zu finden, wird in Deutschland mit Nachdruck daran gearbeitet, seinen Leumund zu untergraben. Aus einem Gesundheitsproblem

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Lidl hat sich freigeschwommen

Von den führenden deutschen Lebensmittelhändlern sorgt zweifellos Lidl für den meisten Gesprächsstoff. Das liegt zum einen daran, dass das Unternehmen so gut wie nichts zur eigenen Geschäftspolitik sagt; zum anderen daran, dass diese Geschäftspolitik wie

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 001

Seite 1

Rewe setzt Bocchi Grenzen

Neues Management will Alleinstellung des langjährigen O+G-Lieferanten aufheben

Frankfurt, 26. August. Nach einer eingehenden Unterredung in der Kölner Rewe-Zentrale kommen auf Nino Bocchi bei seinem größten Abnehmer härtere Zeiten zu. An dem Grundsatzgespräch waren von Seiten der Rewe Vorstandsmitglied Hans Schmitz, der jetzt für

[3359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 001

Seite 1

Rewe startet mit Neuordnung

Personelle Wechsel in der UL - Fürbeth geht - Caparros, Fanderl und König als Neuzugänge

Köln 1. Juli. An der Spitze der Rewe kommt es zu weiteren gravierenden Veränderungen. Der neu formierte Vorstand des Kölner Konzerns regelt die Verantwortlichkeiten in der nun 11-köpfigen operativen Unternehmensleitung neu. Parallel dazu stehen personelle

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 029

Journal LZ-Gespräch

"Dieses Team haben wir uns gewünscht"

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Hans Reischl und der Einkaufschefin Gisela Schmitt ist der jetzt vierköpfige Vorstand des Kölner Rewe Konzerns in der neuen Konstellation seit knapp zwei Monaten im Amt. Was sich in der Rewe bereits geändert hat und welche Perspektiven sich für die Zukunft eröffnen, erläutert der Vorstand im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung.

[18385 Zeichen] Tooltip
Die neue Führungsstruktur der ReweGruppe

Rewe Einkauf und Marketing - Die neuen Bereichsgruppenleiter im Category Management
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Leistungstest bei Fleisch

Die Faktenlage ist zwar noch nicht ganz eindeutig; aber dennoch ist davon auszugehen, dass der Verkauf von Frischfleisch beim Discounter dieses Produktfeld in seinen Strukturen nachhaltig verändern wird. Erst recht dann, wenn in Kürze die gesamte Verkaufs

[3385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 052

Journal Marke 2003

Discount contra Vollversorger

Der Wettstreit zwischen Discountern und Vollversorgern im Lebensmittelhandel bringt Markenproduzenten in eine kniffelige Position. Wie lässt sich an der Wachstumsdynamik des einen Vertriebskanals teilhaben, ohne gegen die Interessen des anderen zu verstoßen? Wie diese Interessen aussehen, sprechen Vollversorger jetzt in aller Deutlichkeit aus. Von Jürgen Wolfskeil

[7227 Zeichen] Tooltip
Die Bedrohung für den Vollsortimenter - Wachsender Marktanteil der Discounter
€ 5,75

 
weiter