Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Wir lassen uns nicht erpressen“

Der Inflationsdruck ist hoch. Eine Situation, an der auch Teile der Industrie schuld sind, findet Hans-Jürgen Moog. Der Einkaufschef der Rewe Group im Interview.

[17285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

Journal

„Es ist ein Drama“

Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

[7820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 100

Journal

Das meinen die Händler

Inhaber eines Rewe-Marktes in Fulda Kai Grasmück „Ein großer Vorteil von Marken ist die Tatsache, dass sie die Supermärkte immer noch von den Discountern abheben. Die Kunden, die die guten Chips von Chio wollen, kommen eher zu uns Vollsortimentern.

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 100

Journal

Das meinen die Händler

Inhaber eines Rewe-Marktes in Fulda Kai Grasmück „Ein großer Vorteil von Marken ist die Tatsache, dass sie die Supermärkte immer noch von den Discountern abheben. Die Kunden, die die guten Chips von Chio wollen, kommen eher zu uns Vollsortiment

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 108 bis 110

Journal

Glück setzt Akzente

Im Rewe-Markt von Michael Glück finden neben Frischwaren vor allem Feinkost-Produkte ihren Weg ins Regal. Welche Marken der Chef besonders mag, teilt er seinen Kunden auf pfiffige Weise mit. Laura Nies

Schon im Eingangsbereich werden die Besucher des Rewe-Markts mit einem Plakat begrüßt, auf dem in großen Lettern ein familiäres rheinländisches „Tach zesamme“ prangt. Direkt daneben ist ein Foto des Inhabers Michael Glück zu sehen, wie er entspannt auf e

[9438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 108,110

Journal

Glück setzt Akzente

Im Rewe-Markt von Michael Glück finden neben Frischwaren vor allem Feinkost-Produkte ihren Weg ins Regal. Welche Marken der Chef besonders mag, teilt er seinen Kunden auf pfiffige Weise mit. Laura Nies

Schon im Eingangsbereich werden die Besucher des Rewe-Markts mit einem Plakat begrüßt, auf dem in großen Lettern ein familiäres rheinländisches „Tach zesamme“ prangt. Direkt daneben ist ein Foto des Inhabers Michael Glück zu sehen, wie er entspannt a

[9438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 036 bis 038

Journal

„Starke Kunden-Magnete“

Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Innovat

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 056

Journal

Händler zum Thema Top-Marke

Magnus Weiß, Filialgeschäftsführer des Tegut-Marktes in Mühlheim „Tegut fördert Eigenmarken nur an den Stellen im Sortiment, an denen ein Mehrwert und Vorteil für den Kunden entsteht. Markenartikel dagegen werden in vielen Bereichen benötigt und vom K

[2141 Zeichen] € 5,75

 
weiter