Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 36,37

Journal

Payment

Endlich einfach

Wieder einmal steht Apple kurz davor, die Gewohnheiten der Verbraucher zu ändern: Sein Smartphone-Bezahlverfahren ist so nutzerfreundlich und sicher, dass viele andere Player bald dem Vorbild folgen werden – und bisherige Versuche des Mobile Payments

Der Tag war hektisch für Emmylou Griffin. Jetzt will die Marketing-Frau nur noch schnell einkaufen und dann nichts wie nach Hause. Sie parkt ihren Volvo XC90 vor dem Wholefoods-Markt in Dedham, Massachusetts, und besorgt schnell noch ein paar Leckere

[12723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 029 bis 030

Journal

Steigender Einsatz

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücken. E

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 29,30

Journal

Steigender Einsatz

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücke

[5030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 025

Journal

"Jammern nutzt nichts"

Dr. Wolfgang Heer, Vorstandssprecher der Südzucker AG, über seine ersten 100 Tage im Amt, die Abhängigkeit von der Politik und Wachstumschancen trotz stark reglementierter Märkte.

Herr Heer, der Wechsel an der Südzucker-Spitze verlief beinahe so geräuschlos, dass man ihn hätte verpassen können. Die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, hat ebenso den Vorstellungen unserer Aktionäre wie meinen eigenen absolut entsprochen.

[14026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 105

Journal

Trendradar

Kreativer Schluck

Unermüdlich arbeitet die Getränkebranche an neuen Drinks. Es wird immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Manfred Vossen

Wilfried Mocken, Inhaber von Sportfit Fruchtsaft, war schon immer umtriebig und stets auf der Suche nach attraktiven Getränkekreationen. Vor wenigen Wochen gelang ihm ein neues Kunststück, er zauberte eine völlig neue Saftgeneration aus dem Hut, pardon,

[6613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 030

Journal

Mit neuem Profil

Unilever-Chef Paul Polman über starke Sparring-Partner aus dem Handel, die Wiederentdeckung der Kunden und dem klaren Bekenntnis, dass Wachstum vor Profitabilität kommt.

Zur Eröffnung der neugebauten Unilever-Zentrale für die umsatzstärkste europäische Region Deutschland-Österreich-Schweiz kam Konzernchef Paul Polman nach Hamburg. Das direkt am Hafen errichtete Gebäude markiert laut Polman einen architektonischen Höhepun

[13441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

Journal

Musterknabe

Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

[7491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 026

Journal

"Wir wissen um die Bedeutung des Handels"

Hartmut Schauerte, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, über das Verhältnis zwischen Politik und Handel, Steuererhöhungen und die Konjunkturerwartungen der Regierung.

Herr Schauerte, gehen Sie eigentlich gerne einkaufen? Ich komme zwar leider selten dazu. Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich jedoch tatsächlich gerne einkaufen - und meist komme ich dabei mit mehr zurück als ich eigentlich kaufen wollte. Das wird den Ei

[9220 Zeichen] € 5,75

 
weiter