Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 18

Industrie

Cokes Preiserhöhung heizt Aktionen an

Handel unterbietet sich mit Angeboten – Kritik von Rewe-Chef Lionel Souque – Konzern schließt zweite Preisrunde nicht aus

Coca-Cola hat die Jahresgespräche mit den beiden großen Vollsortimentern abgeschlossen. Dennoch befindet sich die Marke im Handel derzeit in unruhigem Fahrwasser. Dafür sorgen auch die Aktionspreise.

[3834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 006

Handel

Kurz notiert

El Corte Inglés: Der spanische Warenhausbetreiber verzeichnet 2011 ein Umsatzminus von 3,9 Prozent auf 15,8 Mrd. Euro. Auch das Ergebnis ging um ein Drittel auf 210 Mio. Euro zurück. Alnatura: Der Bio-Supermarktbetreiber eröffnete mit LEH-Marktführer

[1769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 6

Handel

Kurz notiert

El Corte Inglés: Der spanische Warenhausbetreiber verzeichnet 2011 ein Umsatzminus von 3,9 Prozent auf 15,8 Mrd. Euro. Auch das Ergebnis ging um ein Drittel auf 210 Mio. Euro zurück. Alnatura: Der Bio-Supermarktbetreiber eröffnete mit LEH-Marktfü

[1769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Mit mehr grünen Produkten aus der direkten Zusammenarbeit mit internationalen Erzeugern und der Verdoppelung ihres selbst gewonnenen Solarstroms will die Rewe Group ihre Nachhaltigkeits-Aktivitäten ausbauen. In ihrer Zusammenarbeit mit ausgesuchten

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 016

Industrie

Discounter unter Beschaffungsdruck

Champagner-Tiefpreise kaum noch zu halten - Mengenlieferanten wollen selber verdienen

Frankfurt, 8. Dezember. Tiefpreise der Discounter für Champagner sind nicht mehr lange zu halten. Davon sind einige Hersteller überzeugt und hoffen auf einen preislich entspannteren Wettbewerb. Der Anstieg der Traubenpreise auf etwa 5 Euro pro Kilo hat n

[3493 Zeichen] € 5,75

 
weiter