Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 058

Schwerpunkt Eurocis

Schlaue Systeme helfen sparen

Ladenbauer nutzen Technikfachmesse als Diskussionsplattform

Frankfurt. Hersteller von Kassentischen und Produzenten von Einkaufswagenmanagement-Systemen ziehen an einem Strang, um den Flaschenhals Kassenzone zu entzerren und Kosten zu drücken. Neben ITAB Germany, Potrafke und Tackenberg stellen sich auf der Euro

[3538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 066

Schwerpunkt EuroShop

RFID verändert den Handel

Frankfurt. Die Funktechnologie RFID (Radio Frequenz Identifikation) ist vom Stadium der Laborversuche in der Realität der Handelslogistik angekommen. Der Wareneingang in den deutschen Märkten und Distributionszentren der Metro Group legt davon ebenso Zeu

[1336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 045

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Intelligente Helfer direkt am Regal

MDE-Geräte mit WLAN sorgen für brandaktuelle Daten in den IT-Systemen des Handels - Im Lager setzt sich Pick-by-Voice durch

Frankfurt, 10. Mai. Für den Handel in Deutschland ist der Einsatz von modernen MDE-Geräten mit Online-Anbindung per WLAN-Funk bereits Stand der Technik. Noch Zukunftsmusik ist dagegen der breite Alltagseinsatz von RFID und die Instore-Kommunikation mit d

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 053

Service Retail Technology EuroCIS

SB-Kassen und Displays locken Händler

Breites Angebot für die Automatisierung des Checkouts-Digitale Werbung fasziniert-Trend zur Zentralisierung bei Kassen-Software

Frankfurt, 22. Februar. Auf der Eurocis nächste Woche präsentieren Geräte- und Software-Hersteller den Händlern ein Feuerwerk neuer Technik. Insbesondere bei SB in der Checkout-Zone, digitaler POS-Werbung sowie Instore-Coupons ist rasanter Fortschritt er

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 059

Service Retail Technology EuroCIS

Daten statt Bauchgefühl

Neue Software für Prognose und Simulation - Markt wächst

Frankfurt, 22. Februar. Wo Händler bisher aus dem Bauch heraus entschieden, kommt zunehmend Software zum Einsatz. Die Programme für Prognose und Simulation gehören zu den spannendsten Entwicklungen, die die IT-Industrie der Konsumgüterbranche zurzeit bie

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 047

Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

Rewe setzt auf eigene Software

Kölner Konzern steuert Geschäfte mit selbstentwickelter Warenwirtschaft "EIWW" und SAP

Frankfurt, 23. November. Die Rewe Group gehört zu den Handelskonzernen, die im Bereich der Kernkompetenz auf eigenentwickelte Software setzen. Das hat nichts mit grundlegender Ablehnung von Standardsoftware zu tun, sondern entspringt dem Abwägen von Vor-

[5091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt ECR

EPC geht den Regallücken an den Kragen

RFID-Technik für Paletten, Umkartons und Textilien entwickelt sich schnell-Magnetfeld ermöglicht Near-Field-Einsatz von UHF

Frankfurt, 28. September. Bei Supermarkt-Produkten und Textilien beginnt jetzt der RFID-Einsatz mit dem Ziel, Regallücken zu minimieren. Gleichzeitig scheint den Entwicklern ein Einsatz der UHF-Funkfrequenz in bisherigen Problembereichen zu gelingen. Das

[7588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 064

Service Schwerpunkt Cebit

Fachleute diskutieren Standort

Technik als Wachstumschance und Datenschutz-Problem

Frankfurt, 2. März. RFID wird dieses Jahr vermutlich eins der meistdiskutierten Themen der Cebit. Der Standort Deutschland wird dabei ebenso thematisiert wie der Datenschutz. "RFID-Standort Deutschland" ist das Thema einer Podiumsdiskussion am Freitag, 1

[1462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 028

IT und Logistik

Displays brauchen kluge Konzepte

Vermarktung digitaler Instore-Medien hinkt der Technik hinterher - Handel will das Rad selber drehen - Ansätze für Plattform

Frankfurt, 23. Februar. Digitale Instore-Werbung macht Furore. Auf der Eurocis leuchteten Displays und Plasmaschirme mit Werbebotschaften an den Ständen vieler IT-Anbieter. Was fehlt, sind übergreifende Vermarktungskonzepte, die die unterschiedlichen Int

[6453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 069

Service Retail Technology EuroCIS

Kern der Handels-IT

Warenwirtschaftssystem-Anbieter werben für Standardpakete

Frankfurt, 9. Februar. Bei der Erneuerung ihrer Warenwirtschaftssysteme stehen vor allem große Händler weiterhin vor der Wahl zwischen Standard-Software und Eigenentwicklungen, die eine ungebrochene Weiternutzung des in Systemen festgeschriebenen Firmen-

[6234 Zeichen] € 5,75

 
weiter