Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

Journal

Ostwärts mit Hindernissen

Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

[15510 Zeichen] Tooltip
Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 079

Länder Report Österreich

Abschied von Aqua Montana

Geschäftsführer Prantl hat Güssinger auf eigene Füße gestellt

Sulz, 16. Oktober. Die Güssinger Mineralwasser GmbH hat sich von Aqua Montana abgekoppelt. Güssinger-Geschäftsführer Karl Prantl, der zugleich 50prozentiger Teilhaber an der Aqua Montana Handels u. Betriebs GmbH mit Sitz in Innsbruck war, ist im Juni dies

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

[18552 Zeichen] Tooltip
Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 052

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungarn schätzen die Großfläche

Der klassische Supermarkt hat sich in Ungarns Handelslandschaft bisher keinen sicheren Platz erobert. In der Gunst der Ungarn liegen Großflächen und Einkaufszentren vorn. Viel Geld wird aber nach wie vor auch in kleinen Nachbarschaftsgeschäften ausgegeben. Von S. Hedewig-Mohr

[12978 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Handelsunternehmen in Ungarn

SB-Warenhäuser behaupten ihre Stellung - Anteil der Vertriebsschienen am Gesamtumsatz des LEH (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

[9419 Zeichen] Tooltip
Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

Kaufland will in diesem Jahr die 100 voll machen

Großflächen-Discounter im Ausland expansiv - 50. Markt in Tschechien - Bald Start in Rumänien? - Daumenschrauben für Industrie

Frankfurt. 5. Juni. Der zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe gehörende Großflächen-Discounter Kaufland Stiftung & Co. KG will noch in diesem Jahr seinen 100. Auslandsmarkt eröffnen. Während in diesen Tagen die hauseigene Zeitung Tip die Eröffnung des 50. tsche

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 012

Handel

Baumax erhöht Gewinn

Umsatz steigt vornehmlich im Ausland - Lob für Toomaxx

Frankfurt, 22. Mai. Der österreichische Baumarkt-Betreiber Baumax rechnet auch in diesen Jahr auf dem Heimatmarkt kaum mit einer Umsatzbelebung. Wachstum versprechen dagegen erneut die Baumax-Dependancen in fünf osteuropäischen Ländern. "Der österreichi

[2586 Zeichen] Tooltip
Inlandsgeschäft stagniert - Baumax Österreich in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 004

Handel

Rewe legt Serbien auf Eis

Frankfurt, 27. März. Aufgrund der schwierigen politischen Verhältnisse in Serbien haben das zur Schwarz-Gruppe gehörende SB-Warenhausunternehmen Kaufland und die Kölner Rewe-Gruppe ihre Expansionspläne in Belgrad zunächst auf Eis gelegt. Stattdessen rücke

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 042

Business Handel

Siso baut auf das Drittgeschäft

Sanierungskonzept sieht Wachstum bei Kooperationspartnern vor

Siso will in Zukunft kundenorientierter arbeiten und sein Sortimentsprofil schärfen. Außerdem soll das Filialnetz von "minitextil" von Verlustbringern bereinigt werden. "Wir werden den Fokus mehr auf die junge Familie richten, also KOB, Wäsche, Strümpfe u

[4576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 004

Handel

Schalle will Spar die Suppe versalzen

Rewe Austria möchte Maximarkt-Kauf verhindern - Weitere Kartellamtsprüfung - Streit über Marktdaten - Billa-Chef macht länger

Frankfurt, 7. März. In Österreich gehen die Kämpfe zwischen dem nunmehr unter Rewe Austria firmierenden Billa-Konzern und Spar in eine weitere Runde. Billa-Chef Veit Schalle will mit aller Macht verhindern, dass der Salzburger Konkurrent sechs Maximärkte

[4874 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter