Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 001

Seite 1

Rewe verliert dm wieder

Drogeriemarktfilialist kehrt zu Markant zurück - Verrechnungsvolumen rund 1,8 Mrd. Euro

Karlsruhe/Köln. Der Drogeriemarktbetreiber dm kehrt wohl zu Markant zurück und Rewe den Rücken: Laut LZ-Informationen verhandeln die Karlsruher mit der Rewe-Zentrale die Modalitäten für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Zentralregulierungsvertrag. Offi

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 004

Handel

dm erobert das Rhein-Main-Gebiet

Rewe verhilft zu erheblich verbesserter Marktposition - Idea-Umstellung im Eiltempo - Gemeinsame Standortsuche

Frankfurt, 14. Juli. Für dm ist es der Durchbruch im Rhein-Main-Gebiet. Dank des neuen Partners Rewe werden derzeit im Eiltempo ehemalige Idea-Märkte auf das dm-Konzept umgestellt. Doch von der Kooperation mit den Kölnern erhofft sich dm noch weit mehr.

[4571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 001

Seite 1

Rewe stärkt sich mit dm

Drogeriemarkt dm wechselt von Markant zur Rewe - Kooperation über Zentralregulierung hinaus

Frankfurt, 7. April. Die Kölner Rewe-Zentrale übernimmt ab Januar 2006 die Zentralregulierung für den Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm. Im Gegenzug geht mit 37 Filialen im Rhein-Main-Gebiet ein Teil des Idea-Ladennetzes, von dem sich die Rewe schon lä

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Rewe und dm umgarnen sich

Das Zusammenleben zweier ungleicher Lebewesen zum gegenseitigen Nutzen wird in der Natur als Symbiose bezeichnet. Offensichtlich funktioniert das Prinzip auch im Wirtschaftsleben. Denn der Schulterschluss des mittelständischen Drogeriemarkt-Betreibers dm

[3104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 004

Handel

Rewe und dm rücken zusammen

Rewe gewinnt dm-Drogeriemarkt als Kooperationspartner - Stärkung der Drogeriekompetenz - Markant erneut Verlierer

Frankfurt, 7. April. Zum Jahreswechsel 2006 wechselt der Karlsruher Drogeriemarktbetreiber dm das Verrechnungskontor von der Offenburger Markant zur Kölner Rewe. Während Rewe und dm die Vorteile der Kooperation hochrechnen, muss Markant bereits den zweite

[4302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 037

Journal

"Nicht berauschen lassen"

dm-Chef Götz W. Werner sagt, welche symbiotischen Fähigkeiten er gemeinsam mit Rewe entwickeln will, warum die Karlsruher scharf auf Frankfurter Idea-Filialen sind und wer im Überlebenskampf gute Karten besitzt.

[12316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Bei Ihr Platz ist jeder Euro wie ein Kredit." Lieferant "Die vergewaltigen mich mit ihrem Geld." Dirk Roßmann, Inhaber Rossmann Drogeriemärkte, über den Joint-Venture Partner AS Watson "Wir sind der einzige wirkliche globale Player im Drogeriemar

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 004

Handel

Tegut und Dohle auf Partnersuche

Logistik-Kooperation zwischen beiden Unternehmen - dm liefert Know-how für Category Management - Bio-Produktion an Dritte

Fulda/Siegburg, 30. Oktober. Das Fuldaer Familienunternehmen Tegut und die Siegburger Dohle-Gruppe wollen sich mit Kooperationen die Wettbewerbsfähigkeit erhalten. Die im August entstandene Zusammenarbeit der beiden Mittelständler hat Tegut jetzt durch ei

[6562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

Rückblick Handel

Zahl der Sieger hält sich in Grenzen

Renditen fallen weiter - Hartes Ringen um Überlebenskonzepte - "Goldene Zeiten" bei Rewe - Wal-Mart zahlt Lehrgeld

Frankfurt, 28. Dezember. Es gibt Momente, in denen dm-Chef Götz W. Werner - keineswegs überheblich, aber doch irgendwie genüsslich - auf die nun schon viele Jahre anhaltende Firmenkonjunktur des eigenen Drogeriemarkt-Unternehmens verweist. dm liefert zwei

[5896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Die Herren des Strichcodes

25 Jahre Centrale für Coorganisation / Der Name ist Programm /Von Bernd Biehl

Die Bedeutung der Kölner Centrale für Coorganisation (CCG) ist zum einen an den illustren Namen abzulesen, die im Aufsichtsrat vertreten sind. Top- Händler und Markenartikler finden sich da zusammen. Die wahre Bedeutung liegt aber in der Bereitstellung vo

[13159 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter