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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Gewinne für Treue

TCC: Customer Loyalty entwickelt sich zunehmend zum unterstützenden Element des Marketings

Es ist eine der bemerkenswerteren Kampagnen des Jahres, die Rewe derzeit mit seinem Auftritt „Scheine für Vereine“ vorantreibt. Noch bis zum 15. Dezember erhalten Kunden des Lebensmittelhändlers je nach Höhe ihres Einkaufs Gutscheine, die sie ihrem L

[7067 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 23

Praxis

Gefühl in die Stimme!

Rewe Digital: Der Händler testet erfolgreich Gewinnspiele über Sprachassistenten

Die Trendgurus sind sich einig: Die rasante Entwicklung der digitalen Sprachassistenten und die zunehmende Verbreitung von Smart Speakern wird dazu führen, dass ein wachsender Teil des Internets sprachgesteuert funktionieren wird. Nutzer, die sich bi

[7188 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Form

Der Charme von Rewes Plattform-Marketing

Bisher fühlte sich die Veränderung im Marketing immer ein bisschen wie Charlie Chaplins Film-Klassiker „Moderne Zeiten“ an: Der Mensch, gefangen als Diener einer Maschine, deren Tempo ständig steigt und die jedes Nachdenken über den Sinn des ganzen U

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir machen eine neue Art der Werbung“

Rewe: Marketingchef Johannes Steegmann über den Omnichannel-Ansatz der Supermarktkette

Johannes Steegmann hat im Moment einen gut gefüllten Kalender. Wenn er nicht gerade als Juror beim Rewe Start-up Award auftritt, reißt er die Wände zwischen den Marketingsilos von Rewe Deutschland ein. Der Händler, der im Vertrieb längst gleichberechtigt in den digitalen und analogen Kanälen agiert, will jetzt auch im Marketing zu einem integrierten Konzept finden. Das erfordert kluges Change Management und eine Neudefinition der Kampagnen-Idee.

[13419 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 8

Agenda

Guck mal, wie süß

In seiner neuen Kampagne lässt Rewe erstmals die Kunden über den Zuckeranteil in einem Produkt entscheiden. Der dafür ausgewählte Pudding steht dabei symbolisch für eine Gesamtstrategie: Bis 2020 will der Händler 50 Prozent seines Eigenmarken-Sortime

[623 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiger frisst Kater

Rewe zeigt die Relevanz des digitalen Marketings für die Strategie

Es ist schon immer so ein Ding mit den Prognosen. Gerade postuliert Christof Baron in seinem Thesenpapier „Der Einfluss von Online-Werbung auf die Markenbildung ist sehr limitiert“, da präsentiert Rewe eine neue Struktur für sein Unternehmensmarketin

[2315 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 8

Agenda

Ab sofort ohne Silos

Rewe baut seine Marketingstruktur nach dem Weggang von Elke Wilgmann radikal um

Ist es nun eine Umgestaltung im Sinn des neuen Rewe-Group-CEO Lionel Souque, oder ist es einfach die Belohnung für zwei erfolgreiche Unternehmensmanager? Die aktuellen Veränderungen im Rewe-Marketing lassen sich aus vielen Perspektiven beleuchten. Da

[3897 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 8

Agenda

Kein Dinner for One

Rewe feiert mit einer Jubiläumskampagne rund um die Kaufmannsfamilie Dederichs den 90. Geburtstag

Der Kaufmann als Werbefigur, das ist eigentlich ein Markenzeichen der Edeka-Markenkampagne. Doch zum 90-jährigen Bestehen thematisiert Rewe nicht nur seine Tradition als Lebensmittelhändler, sondern auch die selbstständigen Kaufleute, die das Rückgra

[2168 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

DIY im Internet

Rewe Digitals Inhouse-Agentur ist ein Warnschuss für Agenturen

Agenturen verkünden gerne und nicht selten zu Recht, wie viele neue, spannende und selbstverständlich hoch kreative Kommunikationschancen sie im Internet gefunden haben. Worüber sie jedoch weniger reden, ist die Digitalisierungsdynamik, die ihr urspr

[2307 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Profitabilität ist für uns nicht das Entscheidende“

Rewe Digital: Geschäftsführer Johannes Steegmann über die digitale Transformation der Rewe Group

Die Keimzelle der digitalen Zukunft des Lebensmittelhändlers Rewe schlummert nicht in der Konzernzentrale, sondern auf dem Gelände des Kölner Carlwerks. Gut 600 Mitarbeiter suchen hier nach der Erfolgsformel, mit der sich auch online profitabel Lebensmittel verkaufen lassen und das Schreckgespenst Amazon Fresh auf Abstand halten lässt. Dabei verändern sie von Grund auf das digitale Marketing der Rewe Group und dringen in klassische Agenturgeschäftsfelder ein. Aktuell testet Rewe für seinen Lieferdienst eine Flatrate als Pilotprojekt und erprobt über den Rewe Marktplatz das eigene Potenzial als Plattform für andere Händler. Aber überraschend häufig geht es bei den Projekten von Rewe Digital um Marketing für das stationäre Geschäft.

[16506 Zeichen] € 5,75

 
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