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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 006

Handel

Rewe feilt an ihrem Preisprofil

Kölner trommeln mit großer Kampagne - Sinkende Spannen

Köln. Seit über vier Wochen fährt Rewe eine Kampagne, um ihr Preisimage aufzupolieren. Der Umsatz steigt, doch die Konkurrenz sieht keinen Grund zum Gegenangriff. Im schrillen Rot-Orange bewirbt Deutschlands zweitgrößte Handelsgruppe derzeit ihr " Preis

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 006

Handel

Rewe startet Preiskampagne

Handelsgruppe senkt rund 2500 Preise - Werbung am PoS - Auch Preissteigerungen vorgesehen

Köln. Rewe hat den Startschuss für die " Pricing"-Kampagne gegeben. Unter dem Motto " Jeden Tag billig einkaufen" senkt Rewe bis zu 2500 Artikel. Doch gleichzeitig arbeiten die Kölner an anderer Stelle an der Spannenverbesserung. Stück für Stück senkt R

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 008

Handel

Rewe straft Heinz ab

Kölner lehnen Preiserhöhungen ab - Auftakt der Jahresgespräche

Köln. Rewe liegt mit Suppen- und Ketchuphersteller Heinz im Clinch. Die Handelsgruppe bügelt dessen Forderungen nach Preiserhöhungen ab und stellt den Lieferanten am PoS an den Pranger. In Rewe-Supermärkten stoßen Kunden derzeit auf eine Reihe von Lücke

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe schärft Preisprofil

Kölner bereiten Preissenkungen im Vollsortiment vor - Unternehmensberatung eingeschaltet

Köln. Rewe stellt sich im Supermarkt-Geschäft aggressiver auf. Die Kölner planen nach LZ-Informationen ab Ende August drei Preissenkungs-Wellen. Die Zentrale will die selbstständigen Händler mit einem Spannenausgleich unterstützen. Rewe-Chef Alain Capar

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Rewe senkt mit Supermann Preise

Köln. Rewe verstärkt die Anstrengungen, das Preisimage zu verbessern. Die Handelsgruppe forciert Aktionen und positioniert sich auf Handzetteln als "Supermarkt der Supermarken". Rewe setzt dafür als Werbefigur einen kleinen Jungen im Rewe-Supermann-Kostü

[429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 008

Handel

Rewe legt neue Kundenkarte auf

Test im Saarland - Mehr Rabatte - Eigenmarke im Fokus

Köln. Rewe Group nimmt einen erneuten Anlauf für eine Kundenkarte. Die Kölner wollen mit mehr Rabatten Kunden an sich binden. Rewe hat sich als überschaubares Testgebiet für ihre neue Kundenkarte das Saarland ausgesucht. Ein Jahr lang testet dort die Ha

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 002

Seite 2

Rewe überrascht mit Marketinghammer

Köln. Die Rewe Group startet im Vollsortiment mit einem Marketinghammer ins neue Jahr. "Keiner ist billiger", pusht die Handelsgruppe ihre Eigenmarke "Ja" im Handzettel und in TV-Spots selbstbewusst. Die Genossen führen eine "tägliche Tiefstpreis-Kontrol

[830 Zeichen] € 5,75

 
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